gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Ist es sinnvoll die Arbeitshöhe für einen Herd tiefer zu legen als den Rest der Arbeitsfläche?

gefragt von yogitee am 03.03.2007 um 21:30 Uhr

Wenn ja, wieviel sollte der Unterschied betragen?

Reply

marina09
beantwortet von marina09 am 3. März 2007 21:46
3x
Thumb_up

Mein Herdfeld sitzt tiefer...ist ne tolle Sache..die Arbeitplatte sitzt 91 cm hoch und das Herdfeld bei 80 cm...kommt immer auf die Größe der Person an...die am meisten kocht ..ist toll wenn man in die Töpfe reinschauen kann....ich würde es mir jederzeit wieder so aussuchen.Viel Spass bei der Küchenplanung !

anonym
beantwortet von geofri am 6. März 2007 18:37
1x
Thumb_up

Die "normale" Arbeitshöhe richtet sich nach der Größe der arbeitenden Person. Wenn es möglich ist, sollte die Kochstelle auf jeden Fall tiefer gesetzt werden. Es ist hierbei jedoch darauf zu achten, daß links und rechts vom Herd auch noch tiefer gesetzte Fläche ist, damit ein Pfannenstiel oder dergleichen nicht an der höheren Arbeitsplatte hängen bleibt bezw. nicht die Möglichkeit besteht, den Griff nach hinten oder seitlich zu setzen.

Kommentar von Laika am 6. März 2007 18:52

Warum soll die Kochstelle tiefer sein? So etwas habe ich noch nie gesehen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.