Ist es sinnvoll, den Kunststoffmüll von der Erde aufzusammeln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es wird recycled, oder "thermisch recycled", sprich verbrannt. Dadurch entsteht zumindest Wärmeenergie, die genutzt werden kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer Plastik in der Umwelt liegen lässt und achtlos daran vorbei geht, macht sich genauso schuldig als hätte er es selbst weg geworfen. Deshalb finde ich es toll, wenn du das Zeug einsammelst und in dir Tonne steckst. Von da an kümmern sich Leute darum, die ihren Beruf verstehen. Ob sie es verbrennen oder recyceln ist eigentlich egal. Es liegt nicht mehr in der Umwelt herum und wird unschädlich gemacht. Es sollte mehr Leute wie dich geben!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei richtiger Entsorgung wird es entweder recycelt oder verbrannt.

Beides ist immerhin besser als dass es in der Landschaft landet und früher oder später in die Ozeane gelangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird, so weit es geht, recycelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

selb st wenn es so wäre wie du schreibst, wäre doch besser es ist auf einem haufen, als über all verstreut, das weht ja nicht einfach aus der müllverbrennungsanlage weg.

klart wäre besser wenn du darauf verzichtest welches zu verwenden, aber ist doch gut, wenn s nicht irgendwo unkontrolliert bspw in gewässer gelangt und von tieren verspeist wird.

plastik ist aus erdöl und erdöl ist ein umweltgift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung