gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es sinnvoll, dass die jugendliche in ihrer Freizeit Geld verdienen?

gefragt von dawigerilladawigerilla am 18.01.2009 um 20:37 Uhr

ich möchte gerne wissen , ob es wirklich sinnvoll ist geld zu verdienen anstatt zu hause zu sitzen und was für die schule tun

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.932 Jugendliche x 853 arbeiten x 560

Eselin
beantwortet von Eselin am 18. Januar 2009 20:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kaum ein Jugendlicher wird nur den ganzen Tag was für die Schule machen. Und eh die Kids die ganze Zeit nur vor TV und PC rumhängen, warum nicht. So lernen sie auch Zuverlässigkeit, Verantwortung zu übernehmen und dass es im Lebens nichts geschenkt gibt.

anonym
beantwortet von Maeuschen87 am 18. Januar 2009 20:40
1x

Ich finde es schon sinnvoll, in der Jugend Geld zu verdienen, aber vergiss nebenbei, bitte die Schule nicht. LG

anonym
beantwortet von Hooliance am 18. Januar 2009 20:38
1x

ERST Schule, dann arbeiten. Sonst hast du später mit dem geldverdienen Probleme ^°

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 18. Januar 2009 20:38
1x

Mir hats nicht geschadet

Ja.

Kommentar von B71237b90aa07072e76c25f3273b3f70smallbabsi89 am 18. Januar 2009 20:39

...wer weiss, wer weiss:-)

Rea1956
beantwortet von Rea1956 am 14. März 2009 21:19
0x

Hallo... das kommt darauf an. Wenn es für die Schule wichtig ist könnte man ja und nein sagen. Geld verdienen ist ein kleiner Erfolg, wenn es in der Schule nicht so klappt. Es gibt neue Impulse, man weiß wofür die Schule wichtig ist. Ich finde es auch so nicht schlecht, der Jugendliche weiß dann, was er selber für sein späteres Leben schaffen kann, ob diese oder andere Arbeit gerne machen würde. Der nächste Vorteil ist, er verdient mal sein eigenes Geld. Kann sparen und sich dann das leisten, was er haben möchte. Man kann ja auch schulisches mit Arbeit verbinden und es so einem Jugendlichen erklären.

Ich finde es auf jeden Fall sehr sinnvoll. Er lernt Dinge praktisch kennen, die er in Schulbüchern niemals lernen würde.

Lg.Rea Natürlich soll die Schule nicht darunter leiden. Außerdem kommt es darauf an, wie alt der Jugendliche ist ?! Und was es für eine Arbeit ist. Ich selber habe früher in den Ferien auch schon mit 12 mein Taschengeld verdient. Ich stamme aus der Generation, wo es noch kein Taschengeld gabd

SuperKatze
beantwortet von SuperKatze am 18. Januar 2009 20:46
0x

Natürlich geht Schule vor,aber in der Freizeit ist logisch besser etwas nützliches zu tun,oder?Möglichkeiten:kellnern,Hunde ausführen,Zeitungen austragen,Hausarbeiten oder Gartenarbeiten erfüllen,für ältere Leute einkaufen,eine Wohnung pflegen(wenn Leute weg ist)ein Tier pflegen(wenn Besitzer weg sind )im Laden aushelfen,in Tierheimen arbeiten... Voteil:Man kann dabei auch noch seine Brieftasche glücklich stimmen! LG,SuperKatze

werderbraut
beantwortet von werderbraut am 18. Januar 2009 20:42
0x

aber hallo! und wenn's nur mal 1-2 std. zeitung austragen ist. dann hast'e eigene "kohle" und brauchst nicht immer den 'alten herrschaften' (eltern) auf der tasche zu liegen.

anonym
beantwortet von JayBeh am 18. Januar 2009 20:40
0x

Wenn du wirklich zu Hause sitzt UND was für die Schule tust würde ich das dem Arbeiten vorziehen.

Umso mehr du büffelst umso zukunftssicherer fährst du.

lotta1lotta2
beantwortet von lotta1lotta2 am 18. Januar 2009 20:39
0x

Es muss eine gesunde Mischung sein. Aber so 6-8 Stunden in der Woche ist schon ok. da wird mit Sicherheit die Schule nicht vernachlässigt und es ist auch gut, wenn die jungen Menschen schon ein Gefühl dafür bekommen, dass man was leisten muss um Geld zu besitzen.

Kleinestrinchen
beantwortet von Kleinestrinchen am 18. Januar 2009 20:39
0x

ich finde schon, denn so lernen jugendliche gleich wie schwer es ist geld zu verdienen und es ist ja auch schöner sich etwas von selbstverdienten geld zu kaufen. was aber nicht heißen soll, dass sie die schule vernachlässigen sollen. es gibt genug schülerjobs wie z.b. zeitung austragen

anonym
beantwortet von matze3006 am 18. Januar 2009 20:39
0x

mach es nicht so wie ich erst arbeiten dann schule sonst wirst du auch dachdecker!!!!gruß matze

LadyKiss
beantwortet von LadyKiss am 18. Januar 2009 20:39
0x

wenn du beides gut unter einen Hut kriegst ist es ja okay ?

maxeIputzeI
beantwortet von maxeIputzeI am 18. Januar 2009 20:39
0x

Teilweise JA, eigenverantwortung und umgang mit geld zu lenern ist sehr wichtig.

Nur die schule darf da unter keinen umständen draunter leiden, und jetzt sag nicht das ein schulkind in der 8 klasse zu 24 stunden mit lernen beschäftig ist..

Nathylein
beantwortet von Nathylein am 18. Januar 2009 20:39
0x

man kann auch arbeiten und was für die Schule tun, man muss sich eben Jobs nehmen die das Lernen noch zulassen das ist nciht schwer

Takiro
beantwortet von Takiro am 18. Januar 2009 20:38
0x

Schule ist auch wichtig, aber nebenbei als Jugendlicher Geld zu verdienen ist doch super, wenn die Schule nicht vernachlässigt wird. Ich trage am Wochenende Zeitung aus, kriege so 30 Euro zusätzlich im Monat - lerne mit Geld um zu gehen und kann mir gewünschte Dinge leisten oder lernen, darauf zu sparen

holsch
beantwortet von holsch am 18. Januar 2009 20:38
0x

erst die schule, dann die freizeit...und wenn geld rüberkommt, warum nicht ?

wernilein
beantwortet von wernilein am 18. Januar 2009 20:38
0x

,wenn die Noten es zulassen ist es oki !!

anonym
beantwortet von djlumo am 18. Januar 2009 20:38
0x

eindeutig ja

EmoxX
beantwortet von EmoxX am 18. Januar 2009 20:38
0x

jugendliche und was für die schule tun?

is nich wirklich so bei den meisten^^

da is arbeit schon sinnvoll

Floppy41
beantwortet von Floppy41 am 18. Januar 2009 20:38
0x

wenn sie das Geld dann nicht für Drogen ,Tabak und Alkohol ausgeben - ja klar

anonym
beantwortet von salman am 18. Januar 2009 20:38
0x

kommt drauf an wenn sie he keine zukunft mehr haben durch die schule dann besser geld verdienen statt zu haus zu sitzten wenns eh nix wird

anonym
beantwortet von rocky91 am 18. Januar 2009 20:38
0x

ich mein lieber versuchen seine träume zu erfüllen als in die schule zu gehen und zu hoffen das es dann kommt

JackRyan
beantwortet von JackRyan am 18. Januar 2009 20:38
0x

Naja Schule ist immer erstmal wichtiger als andere Sachen! Später kann man ja immernoch Geld verdienen! Was nützt dir Heute das Geld wenn du einen 3er oder gar 4er Durchschnitt hast? Denk an deine Leistungen! Solange diese Stimmen ist gegen Geld verdienen während der Schulzeit nichts einzuwenden!

anonym
beantwortet von Egon30 am 18. Januar 2009 20:38
0x

Am besten beides! Und wenn du nicht bald damit anfängst wirste es später schwer haben!

Felix820
beantwortet von Felix820 am 18. Januar 2009 20:38
0x

Ja,

zum zweiten Mal

Deidara02
beantwortet von Deidara02 am 18. Januar 2009 20:38
0x

Geld tut doch nicht weh!

Kommentar von A18af50a0494ca42cfb74f31b5d11517smallFloppy41 am 18. Januar 2009 20:39

dir hat wohl noch niemand n 2 Euro Stück an Kopf geschmissen ??

Kommentar von Simple_avatar8smallKleinestrinchen am 18. Januar 2009 20:40

lach

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Second Life - Geld verdienen?

Geld verdienen, aber wie?

Im Internet Geld verdienen !? wie ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.