Frage von geli61, 18

Ist es sinnvoll das LG g 3 zu rooten?

Ist es sinnvoll das LG g3 zu rooten? Und was habe ich für Vorteile dann, die sich lohnen😏? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erikology, 6

Vorteile:

Systemeinstellungen ändern/hinzufügen (z.B. systemweiter Equalizer)

Funktionen nachrüsten (z.B. Multi-User auf Handys)

CPU/GPU-Anpassungen (z.B. für mehr Leistung)

Vorinstallierte Apps löschen

Android-Oberfläche beliebig anpassen

Komplett-Backups

Nachteile:

Meist Garantieverlust (Gewährleistung bleibt bestehen)

Malware mit Root-Zugriff richten höheren Schaden an

Ein fehlerhafter Root-Vorgang zerstört das Gerät (Brick: Soft-Brick, Hard-Brick)
Vorinstallierte Apps löschen

Klar kann es sich lohnen, aber überlegen würd ichs mir dennoch.

Antwort
von mar1980, 12

Ich würde es nicht machen habe das mal bei einem lg g3 mini versucht das ergebnis: es ging garnix mehr und ich habe es mit viel glück und hilfe der lg hotline (telefonkosten) wieder zum laufen gebracht (rooten nie wieder)

Antwort
von CHYPRO, 13

Games hacken. Statusbar modifizieren. Werbung aus manchen Apps entfernen. Boot animation modifizieren....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten