Frage von russkaja385i, 31

Ist es sinnvoll, BK (Bildende Kunst), 3 Jahre lang als Hauptfach zu wählen, auch wenn man nicht besonders gut malen kann?

Also, ich und meine Freundin müssen für die 8. Klasse ein Fach wählen. Entweder Italienisch, NWT (Naturwissenschaft & Technik) oder BK (Bildende Kunst). Wir wollen auf jedenfall das gleiche Fach wählen aber sie ist eher für NWT und ich für BK. Italienisch wollen wir aber beide nicht, da es dann schon die 3. Fremdsprache wäre. Meine Freundin will nicht BK wählen, weil sie meint, man müsste dafür gut malen/zeichnen können (was wir nicht wirklich können und um bei BK reinkommen zu dürfen muss man eine Mappe mitbringen, die aus 8 selbstgemalten Bildern entsteht und eine Prüfung muss man dafür auch bestehen. Es könnte sein, dass eine von uns die Prüfung besteht und die andere nicht. Dann wären wir ja nicht zusammen.               Und ich will nicht NWT wählen, weil das Fach aus Biologie, Chemie, Physik und Geographie ´´besteht´´ und ich bin in solchen Fächern auch nicht besonders gut.

Wir freuen uns über eure Antworten!

Antwort
von kopfkarussell, 22

Es kommt auf deine Interessen an. Wenn du dich für Kunstgeschichte interessierst schon.

Und eigentlich soll Kunst auch Spaß machen. Also wenn du gern malst, dann würde ich es weiterhin machen, außer du bist so schlecht, dass du dir deinen Durchschnitt versaust.

Antwort
von EdnaImmers, 8

Vllt solltet ihr nicht mit Gewalt das gleiche Fach machen wollen. 

Die 2Std/Woche könntet ihr doch mal getrennt leben?

Wenn ihr in Kunst schon Mappen abgeben müsst - dann solltet ihr künstlerisch begabt und gern künstlerisch tätig sein - sonst wird es eine Qual ..... und schlechte Noten gibt es obendrein.

NWT - da muß man keine besondere Begabung haben - nur ein Mindestmaß an Intelligenz ( setze ich voraus :-))). und Fleiß

Kommentar von russkaja385i ,

Übrigens haben wir uns doch für Italienisch entschieden hahah

Kommentar von EdnaImmers ,

molto bene! :-)))) geht doch  und danke für die Rückmeldung - ist sehr nett zu erfahren wie eine Frage / ein Problem gelöst wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten