Nordwikinger am 22.11.2008 um 16:22 Uhr
Meint Ihr, dass es gut ist sich beim Computerkauf gleich eine Garantieverlängerung mit dazu zu kaufen? Bringt das was oder kostet das nur?

Ad-hoc gesagt würde ich meinen es bringt nichts.
Kaputt gehts doch meisten erst dann, wenn man mit dem Schraubenzieher dran war.

Das kostet nur. Nach der regulären Garantiezeit von 2 Jahren kann man wenn der rechner defekt ist sich lieber gleich etwas anderes Kaufen.
Außerdem geht auch nicht alles kaputt. und ein Teil ist auch kostengünstig ersetzt.
bei mir hat es sich gelohnt weil der Computer nach 2 Jahren kaputt war es wurde dann gratis repariert

PCs gehen so schnell kaputt, das es sich hin und wieder lohnt sich so eine Verlängerung zu kaufen. Aber Profis werden wohl eher darauf verzichten.

Ich denke das es nicht sinnvoll ist. Wenn Du einem Montags PC kaufst wird sich das innerhalb der normalen Garantie herausstellen. Nach der sollte eh kein Bauteil mehr auf der Höhe der Zeit sein und wohl auch dementsprechend Preiswert zu bekommen sein.
Würde ich nicht machen. Die Computertechnik entwickelt sich dermaßen rasant weiter, daß ich mir nach Ablauf der Garantiezeit und wenn danach die Reparatur zu teuer würde, lieber einen neuen PC kaufe. Stichworte: Mehr Speicherkapazität, schnellere Prozessoren, schnellere RAMs u.ä.
Wenn der Computer kaputt geht ja, wenn nicht nein :-))
Ich meine es kommt natürlich auf die Nutzungsdauer deines Computers an. Wenn du zwischenzeitlich Bausteine auswechselst verfällt meist der Schutz. Wenn du den PC länger als 2 Jahre hast ist der oft überholt.
Beim Laptop ist die Garantieverlängerung sinnvoll, weil sie durch das Hin- und Hergetrage schnell kaputtgehen
Es lohnt sich nicht. Natütlich kannst du mal Pech haben und es hätte sich im nachhinein als lohnend herausgestellt, aber das ist sher selten so.