Frage von melvin123456, 68

Ist es sinnvoll bei einer Diät alle 14 Tage eine Diät Pause zu machen das heißt alle 14 Tage 1x essen was man will und egal wieviel?

Oben

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 32

Kann man pauschal nicht sagen. Wobei es immer besser ist sich TÄGLICH ausgewogen zu ernähren und das zu essen was man gerne möchte (und dabei dann eben nur auf die Menge zu achten). Dann braucht man auch keinen Cheatday.

Hab zumindest während des Abnehmens nie einen gemacht weil ich meine gesamte Ernährung so umgestellt habe das es auch jetzt für mich ein leichtes ist diese weiter zu führen OHNE das Gefühl zu haben auf etwas zu verzichten. Ich habe immer gegessen was ich wollte, aber immer im Rahmen meiner Kalorien.

Abgesehen davon: Musst du überhaupt abnehmen? Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Kommentar von melvin123456 ,

Muss ich denk ich 187 91 kg 22 Jahre 

Kommentar von HikoKuraiko ,

Du hast noch Normalgewicht wenn du 1,87m groß bist ;) Also keine Panik ^^ Dich gesünder ernähren kannst du aber trotzdem genauso wie dich regelmäßig bewegen um fit zu werden/bleiben. 

Kommentar von melvin123456 ,

Danke will hald nur auf 85 kommen Danke 

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dafür brauchst du aber keine Diät und auch keine Cheatdays ;) Dafür musst du dich einfach nur etwas mehr bewegen und dazu gesund und ausgewogen essen. Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food und Fertiggerichte dabei einfach komplett weg lassen oder reduzieren hilft da auch schon. 

Antwort
von onyva, 12

ja das ist sinnvoll, aber nicht "egal wie viel"

Ich würde dir eher zu einem Cheatmeal raten (jede Woche oder alle zwei Wochen). So gehst du weniger die Gefahr ein, es absolut zu übertreiben oder wieder in alte Muster zu verfallen.

Antwort
von LeCux, 24

Sinnvoll ist sich jeden Tag ausgewogen zu ernähren, regelmäßig sich zu bewegen. Dann ist jede Diät überflüssig.

Antwort
von Molias, 3

Also bin seit 4 Jahren auf diät und habe jeden Sonntag meinen Cheat day. Also an dem Tag esse ich alles und das kann ich voll und ganz weiterempfehlen. Der Körper kriegt während der Diät nicht alle nötigen Nährstoffe und durch den Cheat day kannst du dann deinen Speicher auffüllen und dann klappt es auch mit dem Aufbau besser. 

Die Ausnahme ist, Wettkampfvorbereitung. Da sollte man dann wirklich "clean" sein

Antwort
von Labelle83, 31

Eine Bekannte von mir macht das immer sonntags, sie ist sonst aber auch extrem sportlich und nicht übergewichtig....aber Versuch es einfach, ich glaube nicht, das man von EINEM Fresstag fett wird, wenn man SONST auf die Ernährung achtet und Sport macht!!!

Antwort
von Sofiee2, 21

Also ich weiß nicht ob es effektiv ist, aber meine schwester macht jede woche 1 mal einen cheat day das heißt alles essen was sie will :).
Also wenn einmal in der woche nichts großartig passiert, sollte es 2 wochen wohl ausshalten ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten