Frage von karin91, 35

Ist es sinnvoll Baby Bücher zu lesen?

Hallo :-)

Ist es sinnvoll Bücher zu lesen wenn man Kinderwunsch hat ? Das wenn es klappt man Bescheid weis was auf einen zukommt oder sollte man warten bis man schwanger ist bis man die Bücher liest was ist besser ? Wie habt ihr es gemacht habt ihr euch davor informiert oder erst als es soweit war ? & welche Bücher könnt ihr empfehlen ?

Antwort
von LiselotteHerz, 24

Wenn eine Frau unbedingt ein Kind möchte und nicht schwanger ist, quält sie sich doch nur, wenn sie irgendwelche Bücher über Schwangerschaft und Kindesentwicklung liest.

Ich würde das nicht machen. Die ersten Bücher haben ich geschenkt bekommen, als ich hochschwanger war. Und ganz im Ernst: Diese Ratgeber haben mir entweder nichts Neues mitgeteilt oder die Ratschläge waren rein für die Füße.

lg Lilo

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wenn man partout schwanger werden will, wird das sowieso nichts. Ich habe mit 37 Jahren die Pille abgesetzt, mit 40 habe ich gedacht, okay, die Natur hat es eben nicht vorgesehen. Man kann sich sein Leben auch ohne Kind schön einrichten. Mit 41, als wir gar nicht mehr daran gedacht haben, wurde ich dann schwanger.

Antwort
von LittleMac1976, 27

Warte bis du schwanger bist.......alles ander macht keinen Sinn und dich nur verrückt. Selbst wenn du schwanger wirst, kannst du es noch verlieren, so wie ich.

Gut gemeinter Rat.........wenn du schwanger wirst, lies nicht zu viel im Netz, denn die vielen unterschiedlichen Erfahrungen der Leute verunsichern dich nur und machen dir ggf. unnötige Angst.

Falls du doch Bücher möchtest........ich hab noch 2 Bücher (Baby Betriebsanleitung und Schwangerschaft Betriebsanleitung) wenn du interesse hast, ich verkaufe Sie dir gern. Schick mir ne PN

Antwort
von pimpmymobile, 15

Du kannst auch als 14-Jährige schon Baby-Bücher lesen, damit du weißt, was auf dich zukommt.

Antwort
von quinann, 12

Am besten klappt es mit dem Kinderwunsch, wenn man nicht verkrampft ist. So würde ich auch zum momentanen Zeitpunkt keine solche Bücher lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten