Frage von PixyLP, 40

Ist es sinnvoll aus der Jungendfeuerwehr auszutreten?

Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit in der Jugendfeuerwehr. Ich bin jetzt kurz vor der Jugendflamme 1, jedoch fehlt mir jegliche Lust an der Feuerwehr. Früher habe ich mich dafür sehr interessiert, jedoch ist mein Interessenfeld ganz wo anders hin gegangen, ich habe keine Motivation mehr, was Betreuer der JF schon bemerkt haben. Ich gehe im Moment nur noch hin, weil ich meine Mutter nicht enttäuschen will. Sollte ich es ihr sagen, sodass ich aus der JF austrete? Es wird mit 100%iger Wahrscheinlich sehr...sehr viel Streit deswegen geben, da ich sowas schon angedeutet hab.

MfG

Antwort
von stefanie112jf, 24

Ich bin auch in der jf.Ich stand auch kurz davor auszutreten aber hab nach einer Zeit die Lust wiedergefunden.Nun stehe ich in 1 1/2 Jahren vor meiner ausbildung nach meiner Wahl.Ich würde nie mehr aufhängen weil ich auch sehr viele neue Leute Kennengelernt habe.Mittlerweile bin ich 5 jahre dabei.🚒🚒

Kommentar von stefanie112jf ,

*aufhören

Antwort
von Marcoo21, 30

Wer rennt wenns brennt? Mach weiter, Feuerwehr is ne gute Sache. Halt dir immer vor dass irgendwann wenn du mal in der richtigen Feuerwehr dann bist, dich andere Leute brauchen!

Antwort
von Jens1327, 9

Wie du das möchtest, ich bereue es jetzt ein bisschen das ich raus bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten