Runnaway am 01.08.2009 um 11:29 Uhr
Stimmt es das das die "gesündere" Süsse ist oder ist das genauso ungesund wie raffinierter Zucker?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Diese Zuckeraustauschstoffe können sehr unschöne Nebenwirkungen haben. Darum sollte man als gesunder Mensch normalen Zucker oder Fruchtzucker nehmen. Den in Maßen und es gibt keine Probleme.
zucker ganz sein lassen ist auch eine alternative
Diabetiker verwenden keine Süßstoffe sondern Zuckeraustauschstoffe. ;-)
Und: Nein, der 'Umstieg' ist nicht sinnvoll.
Nein. Weil Deine Zunge der Bauchspeicheldrüse mitteilt, Du bekommst Zucker, produziere Insulin. Aber Du hast garkeinen Zucker zu Dir genommen. LG murkeltimo
zucker is nicht ungesund. erst recht nicht in maßen, bleib dabei! mussts ja nicht übertreiben. lg
Kennst Du die Suchfunktion bei GF? Dort findest Du reichlich Antworten zu diesem Thema.

ich habe mal gehört dass in der schweinemaßt süßstoff für die tiere als appetitanreger verwendet würde. keine ahnung obs stimmt aber ich finde rohrohrzucker und aggavensirup oder apfeldicksaft zum süßen viel gesünder.
isst du schweinefleisch/wurst etc.?
wenn ja, futterst du das zeug mit, incl. medikamentenrückstände, hormone, todesangsthormone
guten apetit
johmarie am 17. Oktober 2009 22:50 ich bin veganerin.
süssstoffe sind mit das schädlichste, was der mensch je erfunden hat...
wir haben die wahl
uns für gesundheit oder krankheit zu entscheiden
jeder der dies will, kann heutzutage an alle notwendingen infos kommen, um für sich selber eine entscheidung zu gtreffen
alles gute
Oder Stevia gib mal bei google :aspartam wahrheit: ein und dann das 3 klicken eine pdf datei durchlesen!!!!kann leider nicht verlinken weil ich vorhin schon gemacht habe wird vom system gesperrt
http://docs.google.com/gview?a=v&q=cache:480qMs2EXq4J:www.zentrum-der-gesundheit.de/pdf/aspartam-warheit.pdf+aspartam+wahrheit&hl=de&gl=de
den link kopieren und einfügen...
warum ist Stevia eigentlich so umstritten und noch nicht als Lebensmittel zugelassen? Mich reizt es auch, denn ich darf weder Zucker noch Süsstoff zu mir nehmen, hätte aber schon gern mal bißchen was süsses z.B. im tee...
Frag das mal die Firmen die den anderen Süßstoffen die Stange halten...meinst du die haben Interesse daran dass ein Naturprodukt Ihre Chemie 'ersetzt'?! ;-)
Genau da liegt der Hase im Pfeffer, ich warte auch ungeduldig darauf das Stevia entlich erlaubt wird das würde die ganze Lebensmittelindustrie revolutionieren. Und viele Viele Industrielle viel Geld kosten es ist nur für den Verbraucher gut da man 1. nich so viel davon braucht wie Zucker, 2 Es ein Naturprodukt ist und 3 daman ja nich viel davon braucht auch billiger ist.
Im Reformhaus bekommst Du Stevia, allerdings im Kosmetikregal. Die Verkäuerinnen dürfen die Kunden nicht beraten. Nur so viel: Vorsichtig verwenden, bei zuviel wirds bitter.