Oder ist es egal, wie man seine Kalorien den Tag über verteilt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Was zählt sind die Gesamtkalorien und nicht wann du sie zu dir nimmst.

Naja, das kommt auf die Uhrzeit an, und ein vernünftiges Abendessen sollte schon drin sein.
Später am Abend sollte man nur noch Leichtes essen, wenn man Hunger hat. Also ein Yoghurt, Obst oder ähnliches. Man sollte drei Stunden vorm Schlafengehen nicht mehr essen. Bis dahin ist das, was man vorher gegessen hat, zum großen Teil verdaut und liegt nicht mehr im Magen.

Daß man abends nichts mehr essen soll, weil es mehr ansetzen soll als zu anderen Zeiten ist nicht richtig (wissenschaftlich belegt). Man sollte möglichst 3 Mahlzeiten zu sich nehmen, alle 4-5 Stunden, da es als erwiesen gilt, daß 4-5 std. nach der letzten Mahlzeit der Grundzuckerspiegel (Kohlenhydrate) absinkt und um Heißhungerattacken zu vermeiden, dann der günstige Zeitpunkt für die nächste Mahlzeit ist.
Niklaus am 29. April 2007 15:54 Gute und richtige Antwort
ich hab gehört, dass man nach 18 uhr möglichst nichts mehr oder wenig essen sollte, um effektiv abzunehmen. eine bekannte von mir hat mit dieser methode ordentlich was abgenommen! du solltest dich aber niemals beim abnehmen quälen, also nichts übertreiben, sonst kommt der jojo-effekt!

wenn man abends noch was zusich nimmt wird auch die galle noch mal entleert,so vermeidet man (bei gewisser veranlagung) gallensteine
Niklaus am 29. April 2007 15:55 woher weißt du das denn. Galub ich nicht.

Es zählt nur die Energiebilanz. Wenn man mehr Energie zu sich nimmt als man verbraucht nimmt man zu. Der Zeitpunkt spielt überhaupt keine Rolle
Allerdings schläft man nachts besser, wenn der Bauch nicht so voll ist.
Ja genau.. so ist es ! Der Tag hat 24 Stunden.
Richtig. Zur Gesamtreduktion habe ich mit natürlichen Appetitzüglern unterstützt. Keine Nebenwirkungen, weniger Hunger -> weniger Gewicht :-) Schaut mal http://kl.am/abnehmen