Frage von cmsxoxo, 45

Ist es sinnvoll 1 oder 2 Tag/e Pause zu machen nach dem Sport also Krafttraining?

Krafttraining im Fitnesstuidoo alle Muskelgruppen

Antwort
von FlyingCarpet, 14

Mindestens 1 Tag Pause für den bearbeiteten Muskel. Das hängt u.a. mit dem Stoffwechsel und dem Reiz zum Wachsen, der erstmal zum Gehirn und wieder zurück muss, zusammen.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 26

Ja das wäre sogar Ratsam denn Muskeln wachsen in den Regenerationstagen, sprich wenn du keinen Sport machst. Von daher ist es immer besser 1 Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten zu machen. 

Kommentar von cmsxoxo ,

Ist es bessee ein Tag Pause zu machen oder besser 2?

Kommentar von HikoKuraiko ,

1 Tag reicht eigentlich, außer du fühlst dich nicht so wohl dann können es auch 2 Tage sein. 

Kommentar von NagisaShiota ,

Solange, bis der Krampf weg ist.

Und wenn man keinen hat sollte man trotzdem 1 Tag pause lassen ;) Ich zumindest hatte noch nie nen Muskelkater nach dem Training

Kommentar von waveboardexpert ,

Wenn du noch nie im Training Muskelkater hattest, dann machst du was falsch. Jeder hat am Anfang Muskelkater und das muss auch so. Denn beim Training gehen die Muskeln kaputt, deswegen die Muskelschmerzen. In der Regenerationszeit werden die Muskeln wieder repariert und verstärkt (wie ein Blatt Papier, das man einreißt und dann mit Tesa-Film wieder zusammenklebt).

Ich mach nix falsch ;) Nehme eben nur soviel Gewicht beim Training wie ich schaffe, steigere mich langsam und überstrapazier meine Muskeln nicht ;) So hab ich eben keinen Muskelkater und merke trotzdem das ich mehr Kraft bekomme (sehe ich ja beim Training das ich mich langsam steiger was die Kilos angeht)

Antwort
von passiert, 18

Ja aber du kannst zB wenn du Brust trainiert hast am Tag drauf Beine trainieren. Also eine Muskelgruppe die man trainieren kann ohne die andere zu beanspruchen.

Antwort
von Philip Zahrt, 11

Das kann dir bei deinen angegebenen Informationen keiner sagen.

Antwort
von Lewa08, 17

klar Pause schadet nicht aber ist auch kein Weltuntergang wenn du 2 Tage hintereinander gehst. Pausen sollte es dann aber geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community