Ist es sicher zurzeit nach Istanbul zu fliegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst von ausgehen, daß es genauso sicher ist als würdest du von Düsseldorf nach Mallorca, Hamburg nach München oder Frankfurt nach NewYork fliegen. Istenbul steuern jeden Tag mehrere Hundert Flugzeuge an und bei keinem passiert was.

Natürlich passieren Abstürze, Anschläge, etc., denn zu 100% sicher kannst du nicht sein. Aber geh mal davon aus, daß es warscheinlicher ist, daß dir im Café ums Eck schön eher was passieren kann als in einem Flugzeug nach Istanbul.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst auch von Köln nach Frankfurt fliegen. Nichts ist sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Flug an sich wird sicherer sein als mit dem Auto zu fahren. Es is grundsätzlich sicherer zu fliegen als zu fahren nur durch die Medien wird anders gedacht weil JEDER Absturz berichtet wird. Würde jeder tödliche Autounfall nicht nur von den lokalen Medien sondern vom TV berichtet werden würden 24 Std am Tag nicht ausreichen.

Allerdings würde mir der Aufenthalt in Istanbul große Sorgen machen, da die Lage momentan viel zu angespannt ist. Die Gefahr von Taschendieben überfallen zu werd würde ich grad geringer einstufen als an ner Bombe zu sterben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?