Frage von tim19990, 27

Ist es sicher sein E-Bike vor einer Polizeistation zu parken?

Kann ich davon ausgehen das mir das Rad nicht geklaut wird, wenn es an einer Polizeistation abgeschlossen wird?

Besteht eventuell die Möglichkeit das Rad in dem Hof der Polizei zu parken?

Antwort
von siggibayr, 5

Klar doch, die stellen eine Beamten ab, der ununterbrochen dein E-BIke bewacht. Ist doch schließlich Aufgabe der Polizei !

Spaß beiseite, dein E- Bike ist genauso sicher bzw. unsicher abgestellt. Wenn jemand sich das Bike aneignen möchte, stört ihn auch die Anwesenheit eines Gebäudes, in dem die Polizei untergebracht ist, nicht.

Ein Abstellen des E- Bikes innerhalb des Areals der Polizei wird regelmäßig nicht erlaubt sein, denn dann müsste die Polizei bei Verlust ja dafür haften, da das Fahrzeug in "amtlicher Obhut" abgestellt wurde.

Antwort
von Grennlane44, 15

Wieso denn vor der polizei? Wenn dir jemand das rad klauen will dan hält diesen jemand weder das fahrradschloss noch die Polizei auf..... WEIL das schloss hat bestimmt nicht ausreichend Stabilität und es gibt bestimmt ein werkzeug dass stark genug ist! Und dort wo ich wohne zumindest hat die polizeiwache solche milchigen fenster, also die verschwommen sind sodass man nicht hineinsehen oder herausschauen kann, da müsste schon vor der wache ein beamter stehen der das rad im blick hat. Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht aber wenn du die erlaubnis bekommst dein rad in den hof zu stellen dann klaut es dir bestimmt keiner..... Lg

Antwort
von ES1956, 1

Mach lieber einen Fuchsschwanz und einen Harley-Aufkleber dran und stell es vor eine Rockerkneipe ...

Antwort
von Rotrunner2, 14

Nein, denn am Fuße des Leuchtturms ist es bekanntlich am dunkelsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten