Frage von xxTOxx, 220

Ist es sicher Nacktfotos zu verschicken wenn man das Gesicht NICHT sieht?

Hi! Ich habe seit ca. 1 Woche Kontakt zu einem Mann und wir haben schon über ziemlich intime Sachen geschrieben. Er hat mir auch Fotos von seinem Ding geschickt. Er hat mich zwar noch nie nach einem Nacktfoto gefragt und mir ist das mit den Fotos auch iwie zu unsicher. Ich kenn ihn ja nur über Messenger, also weiß nicht was er mit den Fotos machen würde. Allerdings könnte ich ihm ja auch welche schicken worauf man mein Gesicht nicht sieht , oder ? Wäre das sicher ? Könnte mir dann nichts passieren? Ich will ihm eig eh keine schicken , ich frage nur interessehalber. Wäre das vll auch strafbar ? Ich bin minderjährig , er nicht . Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von testwiegehtdas, 81

Wenn du noch minderjährig bist wären das Kinderp*rn*s und er würde sich damit starfbar machen.

Zudem könnte man dich immernoch erkennen, an deinem Körper, an Sachen im Hintergrund und und und

Stell dir vor er stellt sie ins Internet und dein Vater erkennt dich wieder...

Ich würde solche Bilder nie verschicken, nicht mal wenn du die Person real kennst. Das ist einfach super unsicher, sogar bei jahrelangen Beziehungen gab es hinterher schon in der Trennung Probleme mit sowas... Zudem weiß du nie, ob das wirklich Bilder von ihm waren oder welche aus dem Internet.

Ohne Gesicht ist schon sicherer, aber wirklich sicher ist es nicht.

Von daher: lass es lieber!

Meine eine Freundin von mir lebt auch in der Angst, dass ihr Freund die Fotos nach einer unschönen Trennung noch mal irgendwann für irgendwas benutzt... Das ist kein schönes Gefühl und nach einem Jahr wohl immer noch da, wenn sie wegen irgendwas an ihn denken muss...  

Antwort
von Blindi56, 68

Wenn Du ihm eigentlich eh keine schicken willst, dann folge deinem Gefühl und lass es!

Gerade die Konstellation: er volljährig, Du nicht (wie ist der Altersunterschied, du 17, er 18, dann wäre das okay) ist da etwas riskant.

Ansonsten gibt es auch sehr sexy Fotos von halb hinten, mit viel Haar vor dem Gesicht. Trotzdem, die Fotos bleiben ewig im Netz. Über Deinen Account kann man rauskriegen, wer das geschickt hast. Willst Du, dass später mal Dein vielleicht ekliger Chef weiß, wie Du nackt aussiehst?

Ich würde intimere Fotos nur an enge Vertraute schicken, und das auch nur per mail.


Kommentar von xxTOxx ,

Ok

Antwort
von bogdahn, 84

Ich glaube nicht was ich hier lese! Er 25, Du 15. Und Du willst ihm Nacktbilder schicken? Hinzu kommt dass du ihn nur über einen Messenger kennst? Was wenn er 45 statt 25 ist? Lass das sein! Und triff dich bloß nicht mit ihm, Solche Mädchen sieht man dann nämlich ein paar Tage später in der Zeitung mit der Überschrift "Vermisst"!

Kommentar von xxTOxx ,

Ein Treffen würde sowieso für mich nie in Frage kommen , bin ja nicht blöd. Ich weiß , dass sich im Netz viele Pädophile o.ä herumtreiben. Ich wollte mich hier lediglich über die Sicherheit von Nacktfotos ohne Gesicht informieren.

Antwort
von DrakonBukana, 101

Dire frage ist, was Du davon hast...

Willst Du ihn treffen und GV haben?
Dann schick los.

Aber falls Du auch Bilder mit Deinem gesicht gesendet hast... Auch Laien können Photoshop benutzen...

Kommentar von xxTOxx ,

Ja daran hab ich schon gedacht .. Hab ihm ein Bild von meinem Gesicht geschickt .. Dann lass ichs wohl besser. Und was ich davon halte : Mich macht es irgendwie an. Und würde gerne Gv mit ihm haben.

Kommentar von DrakonBukana ,

dann tritt dich und leg los.

Kommentar von DrakonBukana ,

*triff dich. Aufpassen das er doch nicht ein anderer ist

Kommentar von xxTOxx ,

Ja.. Ich glaub treffen lass ich lieber. Ich kann ja nicht wissen wer er in echt ist. Andererseits will ich ihn treffen , weil ich ihn schon gern hab in halt auch Gv möchte.. Komplizierte Situation :/

Kommentar von DrakonBukana ,

Probiers in der Öffentlichkeit. :) Dann siehst ja wer das is

Antwort
von arisa86, 85

Lass die Finger von dem Typen. Block ihn und schick ihm nichts.

Antwort
von Minifried, 78

Wenn Du Dich unbedingt hüllenlos präsentieren möchtest, frage Deine Eltern oder ein volljähriges Geschwister, ob sie Dich nicht bei einem Besuch in die Sauna oder an einen FKK-Strand begleiten würden.

Sichere Nacktbilder im www. gibt es nicht, irgend jemand wird Dich immer erkennen.

Grüßle, Minifried

Antwort
von Nashota, 47

Wer bis heute noch nicht kapiert hat, dass es mehr als nach hinten losgehen kann, wenn er solche Bilder verschickt, wird es wohl nie kapieren.

Und warum man sich als Minderjährige auf ältere Männer einlässt und sich auch noch Pimmelbilder schicken lässt, wissen wohl auch nur sie selbst.

Antwort
von maxim65, 56

Die Frage ist wie alt bist du und wie alt ist er?

Wenn du was schicken willst dann stell auf jeden Fall sicher das du nicht wiedererkennbar bist. Also kein Gesicht oder irgendwas auffälliges woran man dich erkennt. Gib auch keinerelei Adressdaten raus wenn es nicht schon zu spät ist.

Aber mach das ganze nur wenn du dich dabei wohl fühlst und lass dich nicht drängeln.

Kommentar von xxTOxx ,

Ok.. Er hat schon ein Bild von meinem Gesicht.. Aber ich lass es eh bleiben. Er ist 25 , ich bin 15.

Kommentar von Neo127 ,

Kinder schickt doch keine Nacktbilder an Erwachsene ._.

Schickt sie lieber an mich :DDD (Für alle die es nicht verstehen. Das war nur nen Spaß ...)

Antwort
von BeBoSG, 85

Lass es besser!!

Kommentar von xxTOxx ,

Ok

Antwort
von Blessi81, 73

Über welche Web Seite?

Kommentar von xxTOxx ,

Kik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community