Frage von luluderheld123, 604

Ist es sicher im September 2016 nach Ägypten in den Urlaub zu fliegen?

Steht oben

Antwort
von michi57319, 519

Kommt drauf an, wohin du genau willst.

Wir lassen uns auch nicht bange machen und planen für November 2016 wieder Schnorchelurlaub am Roten Meer.

Da wir aber auch nicht vor August buchen, können wir die Entwicklungen noch beobachten. Ein mulmiges Gefühl hatte ich auch im letzten Herbst. Aber nicht im Hotel, sondern beim An- und Abflug, sowie beim Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück.

Die Unbefangenheit ist nun mal weg. Egal, ob auf dem Flug nach Ägypten, oder bei der Besichtigung des Kölner Doms. Verstehst du, was ich meine? Es kann dich immer und überall treffen. Ob man sich davon ins Bockshorn jagen lässt, oder nicht, ist ganz klar abhängig von der allgemeinen Haltung zum Leben.

Antwort
von Schwoaze, 535

So schnell, wie sich heute die Umstände ändern können, trau ich mich nicht einmal für April eine Prognose abzugeben, geschweige denn für September.

Antwort
von Rubezahl2000, 492

Wie soll irgendjemand wissen, wo es in einem halben Jahr sicher ist?
Niemand kann wssen, wo es heute, morgen, übermorgen, ... sicher ist!
Noch nicht mal bei dir oder bei mir zu Haus gibt's 100%-ige Sicherheit!

Es ist leider absolut unmöglich, dir eine zuverlässige Antwort zu geben :-(

Antwort
von Estlwen, 259

Ich war im Mai dort und es war sehr ruhig.
Sicherlich gibt es einige Kontrollen, aber das ist auch gut so.
Ich habe mich überhaupt nicht unsicher gefühlt obwohl ich (20 Jahre) ganz allein hingefahren bin. Und ich werde ganz sicher wieder hinfahren.

Es muss aber jeder für sich entscheiden.
Liebe Grüße, Nadine:-)

Antwort
von Mineforscher, 452

Naja also ich würde es nicht machen aber solange es nicht eine Großstadt ist wie Kairo ist es glaube ich etwas sicherer.

Antwort
von joriti1999, 445

Kommt darauf an, wohin du willst. Nach Kairo würd ich nicht fahren und auch nicht zu den Historischen Sehenswürdigkeiten. Aber in den Hotels ist es eigentlich sicher, da diese fast immer eingezäunt und 24/7 bewacht sind.

Antwort
von Nordseefan, 408

DAs kann man jetzt nicht sagen.

Ich jedenfalls würde es nicht machen.

Antwort
von Tommkill1981, 430

Also ich würde es als NICHT sicher benennen. Aber da kannst Du Dich im reisbüro schlau machen wie da die Lage ist und ob es für reisende Warnungen gibt.

Antwort
von Hardware02, 414

Nein. Es ist schon jetzt nicht sicher, warum sollte das bis September anders sein? Meinst du, die IS hat sich bis dahin aufgelöst? 

Antwort
von Tr0nix4444, 375

Ich verstehe echt nicht wiso so viele Menschen sich sorgen machen nach Ägypten zu gehen diese Revolution dort was vor 2 Jahren und jetzt ist dort alles ruhig du brauchst auch keine angst haben direkt nach kairo zu gehen ich bin halb ägypter und war schon zich mal dort und hatte nie bedenken. Nur weil es ein Arabisches Land ist heißt es ja nicht das dort überall terroristen rumlaufen immoment hätte ich mehr angst in ein europäisches land zu gehen als in ein arabisches

Kommentar von Tr0nix4444 ,

außerdem sind die IS nicht in Ägypten ihr voll mongos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community