Frage von HeisenbergBrBa, 107

Ist es sicher hier einzukaufen?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 23

Hier würde ich nicht kaufen.

Suche bitte die Srasse und Hausnummer in Google. Die Anschrift sieht nach einem gemütlichen Wohnhaus aus.

Nebenbei stösst Du über diese Angaben auf einen interessanten Thread. Von Dezember 2015 bis Februar 2016 wurde 14 Strafanzeigen gegen den Bankkontoinhaber gestellt.

Zwischendurch war der Shop bei ebay anscheinend abgemeldet und da war auch etwas mit einem anderen Inhaber / Teilhaber? Lies selber und schliesse dann daraus, ob Du kaufst oder nicht.

Nur nach den Bewertungen her gefällt mir diese neutrale überhaupt nicht:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=tahir2768&...

Gerät war ausEngland mit englischem Stecker, stand nicht in der Beschr.

Zu dem von mir vorgeschriebenen: In wie weit hier tatsächlich von einem vermeintlichen Teilhaber Missbrauch mit dem Account betrieben wurde, kann ich nicht beurteilen.

Qeiter zu dem ebay-Angebot: Im Impressum des Verkäufers ist lediglich eine hotmail-Anschrift angegeben. Von Telefonnummer weit und breit keine Spur.

Nach meinem Wissensstand muss eine Telefon- oder Faxnummer im Impressum angegeben werden. Es heisst nicht "nur" email-Anschrift, es heisst "einschliesslich" email-Anschrift. Dies habe ich auf die Schnelle bei ebay nachgeschlagen und habe jetzt keine Zeit zu überprüfen, ob das stimmt oder nur eine ebay-Auslegung ist.

Es ostert, ich muss weg. Frohe Ostern.

Kommentar von haikoko ,

Nachtrag:

Wie sich allerdings ein eventueller Paypal-Käuferschutzfall ausfällt, wenn Paypal herausfindet, dass der vermeintlich volljährige Kunde sich unberechtigt und vertragsbrüchig angemeldet hat, weiss ich nicht.

Ich hoffe, Dein ebay-Kauf war wenigstens von Deinen Erziehungberechtigten abgesegnet und Du erlebst nicht, dass diese Deinen Kaufvertrag widerrufen. Auch ebay ist ab 18 und Du hast Dich dort vertragsbreüchig angemeldet.

Kommentar von HeisenbergBrBa ,

Danke für die Informationen, alles ist gut gelaufen. 
Ich habe meine Ware nach 2 Tagen erhalten.

Antwort
von asdundab, 60

Hier krigst du es sogar günstiger:
http://store.orange.com/de/handys/simfreie-handys/motorola-moto-x-style-black-28... (Keine Versandkosten, gleicher Preis)
Der Ebay Shop hat aber auch viele positive Bewertungen.

Ja , ich kenne das Angebot bei Orange , aber leider gibt es die schwarze Version erst in frühstens 6 Tagen wieder und nur die Weiße gerade jetzt . 

Kommentar von asdundab ,

6 Tage warten oder das Risiko bei Ebay (welches ich hier für gering halte) eingehen.

Kommentar von asdundab ,

Wenn du die 6 Tage warten willst, solltest du aber dennoch gleich bestellen, da das Angebot vermutlich zeitlich beschränkt ist.

Ja , ich habe es jetzt dort mit PayPal gekauft :)

Kommentar von haikoko ,

Sorry, aber Paypal ist kein Kaufdienst sondern ein Fianzdienstleister. Mit Paypal kann nur gezahlt werden. Den Kaufvertrag hast Du mit dem verkäufer abgeschlossen.

Kommentar von asdundab ,

Er hat doch geschrieben, dass er es mit PayPal gekauft hat. Das kann auch heissen, dass er während des Bestellvorgangs damit gezahlt hat

Antwort
von lutsches99, 53

ebay ist sicher. Bezahl am besten mit PayPal

Ja , ok ich hab auch Paypal 

Antwort
von Wolle1305, 52

Sieh dir die Angaben zum Verkäufer an.

Antwort
von FelixHolzer, 60

Ja also lies dir die beschreibung durch aber ich finde es ist sicher vorallem weil er 99% gute bewertung hat

Kommentar von WosIsLos ,

Gute Bewertungen sind eine optische Täuschung.

Antwort
von Margita1881, 16

Dieser Händler sitzt in Deutschland (Berlin), hat über 3900 Bewertungen; Bezahlmöglichkeit mit PayPal.

Herz, was willst du noch mehr Sicherheit?

Antwort
von TorDerSchatten, 38

99,7% ist schlecht auf Ebay

Kauf bei Leuten die 100% haben

Kommentar von asdundab ,

Das waren nur 3 schlechte Bewertungen, alle vor mehr als 3 Monaten.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Es ist dein Geld. Kauf da ruhig

Kommentar von Rubin92 ,

Jeder hat mal eine Negative Bewertung, habe auch schon einmal welche bekommen, die völlig unsinning waren.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ich würde nicht da kaufen und das ist mein Rat an den Fragesteller. Aber es ist sein Risiko und sein Geld und er braucht ja nicht auf mich hören.

Kommentar von asdundab ,

Die negativem Bewertungen bezogen sich alle nur darauf, dass der Verkäufer Ebay-Fälle geöffnet hat. Da schaut EBay dann ja sowiso drüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten