Frage von Schafpeter, 9

Ist es sicher, einen Anhang in Outlook mit "Vorschau" anzusehen?

Hallo ich habe eine Mail bekommen wo nichts drin steht es ist nur ein Outlook-Element als Anhang. Da mir das natürlich seltsam vorkam habe ich den Anhang nicht geöffnet.

Wenn möglich muss ich trotzdem wissen was drin steht da es sich evtl. um eine Kundenanfrage handelt die aus Versehen als Anhang verschickt wurde.

Kann ich den Inhalt mit der Vorschau-Funktion ansehen ohne meinem PC einer Gefahr auszusetzen?

Antwort
von AnReRa, 4

Wenn Du so allgemein fragst, dann NEIN.

Die Vorschau von Outllok greift ja - so es denn so eingestellt ist - auf die Anzeigefunktion der dafür vorgesehenen Programme zu.
Und damit besteht ein potentielles Risiko.

Empfehlung:
Mach die Mail auf einem Nicht-Windows System auf (z.B. Smartphone/Tablett) oder besser noch einem von DVD gebootetem Linux-System.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten