Frage von ingritaUsermod Junior, 51

ist es sicher, dass er "das" mit mir möchte?

hallo leute, ich 24 habe hier bereits von einer alten bekanntschaft berichtet. er ist 30.

für die,die die story noch net kennen:

vor ca.2jahren lernte ich im internet einen mann kennen.wir waren was trinken und dabei blieb es auch.iwie stimmte die kommunikation nich ganz und der kontakt brach ab.

nun vor ca einem monat haben wir uns im internet in einem chat zufällig wieder getroffen. er fragte mich ob wir nicht wieder was trinken gehen und einen neuen versuch starten. habe dem zugestimmt,habe ja nix zu verlieren.

vor 2 wochen wren wir was trinken.es war viel besser als vor 2 jahren.sogar ganz lustig. nun ja gestern waren wir was essen und dann noch was trinken.er kam im hemd und sako,ganz aufgebrezelt auf. als wir was trinken waren,haben wir viel gescherzt und auch angefangen zu flirten... geendet hat es mit einem kuss.bevor er gefahren ist.passiert ist nichts weiterhin. auch händchen halten versuchte er beim laufen in der stadt...bei mir.

als er gefahren ist schrieb er mir gleich wie schön er den abend fand und vll.möchte ich ja dvd abend machzen nä mal mit ihm.ich fragte ihn ob er auf sx.aus sei.er sagte"wenn es passiert,haben wir es beide gewollt."amsonten bin ich nicht nur auf das aus.aber nicht abgeneigt wenn es passiet.

meine meinung ist klar,er will(vorerst)eine sx.bez bzw affäre.wir sind beide single. was sagt ihr?ich mein ich könnte was anders vorschlagen als dvd abend und gugen ob er noch interesse hat..oder es verliert.was sagt ihr?oder soll ich mich nach wem anderen umschauen? danke

Antwort
von lewei90, 51

Also: Du kannst sicher was anderes vorschlagen. Ob er darauf eingeht, muss sich dann zeigen. Wenn ihr beide single seid spricht doch eigentlich nichts gegen eine "Affäre". Aber wenn du dir nicht sicher bist, solltest du dich nicht darauf einlassen oder dir zumindest noch Zeit lassen und gucken, wie sich alles entwickelt. Wenn du ihn wirklich gerne hast, kannst du doch einfach sehen, was sich ergibt. Aber wenn du dir (noch) nicht sicher bist, ob du ihn wirklich willst, spricht auch nichts dagegen, dich anderweitig umzusehen. Du bist ja single und niemandem Rechenschaft schuldig. 

Kommentar von ingrita ,

danke dir.ja das wäre doch was..und auch da gebe ich dir recht,gegen eine affäre bzw was lockerem würd nix dagegen sprechen..werd mir noch zeiot lassen..muss ja nicht so schnell gehen alles.auch kenne ich ihn noch nicht so gut dass schon zu ihm nach hause gehen könnte.ob dvd,mehr oder sonst was^^da gehts auch um die sicherheit gell...

Kommentar von lewei90 ,

Genau. Mach halt einen anderen Vorschlag und guck, was passiert.

Kommentar von ingrita ,

werd ich :) aber das küssen war in ordnung beim 2 date,gestern.sonst war nichts weiterhin.

Antwort
von pbheu, 43

was ist da denn das problem?

wenn man sich gern hat, will man irgendwann auch sex miteinander haben. wenn beide ungebunden sind, warum sollten sie sich nicht geniessen?

ein problem wirds nur, wenn man sich nicht wirklich gern hat und nur meint, es sei eine gute gelegenheit und nichts weiter. dann ist der ärger vorprogrammiert.

anscheinend versteht ihr euch doch gut? und er wohnt nicht mal nebenan? dh wenn es nicht so gut läuft könnt ihr eurer wege gehen, ohne ständig aufeinander zu stoßen?

das sind ideale bedingungen, um ein bischen spaß zu haben - aus dem gern mehr werden kann. so ähnlich hat er sich ja auch ausgedrückt, er lässt dir alle zeit, die du brauchst, er drängelt nicht. was soll er auf deine frage antworten:

"och nö, war zwar klasse bei dir, aber äh, sex,...och nö, lieber nicht."

ich glaube nicht, dass du damit sehr zufrieden wärst.

was ist also das problem? willst du mit sex warten bis der "richtige" kommt? oder verbietet dir die religion sex vor der ehe?

wenn du ein ungutes gefühl hast, es nicht für eine gute idee hältst, irgendwas dich abstößt, dann lass es.

ansonsten lad ihn ein, besuch ihn und habt spaß miteinander!

Kommentar von ingrita ,

ich gebe dir recht.nein meine religion verbietet mir das nicht..ohne bez sex  zu haben.ich hatte auch bereits sx.bez.so ist es nicht..vll.habe ich genug und im inneren gerne was festes haben..amsonsten kann eine gute sx.bez besser als eine beziehung sein.hatte ja ein paar ist ja au was schönes..:)

Kommentar von pbheu ,

das denke ich auch...natürlich sehnt man sich auch nach einem pendant, was gut zu einem passt.

allerdings liest man hier sehr sehr oft sehr restriktive meinungen, und man gewinnt den eindruck, ein normaler umgang mit sexualität scheint in weite ferne gerückt zu sein.

das, was ons in meiner erinnerung zu unerfreulichen events machte, war eigentlich nur immer die unnötige flucht danach.

anscheinend können sich viele menschen nicht eingestehen, dass ihre lust ein elementares bedürfnis ist. am abend lassen sie es dann zu, weil sie auch mal spaß haben wollen, und am nächsten morgen schämt man sich dafür und will dem anderen, dem es bestenfalls genauso ging, nicht mal mehr ansehen. das bewirkt dann mitten in der nacht abzuhauen oder nassforsche verabschiedungen - um ja klar zu stellen, dass man herr (oder herrin) der lage ist und ja keine gefühle zeigt.
man könnte ja der "unterlegene" sein, wenn der andere keine hat, und dann ist man lieber auch selber cool. na toll.

sieht man es objektiv, sind es immer treffen zweier menschen, die egal ob sie ein unterschiedliches leben haben, selbst wenn sie im alltag nicht sonderlich gut zusammenpassen würden, einige stunden intensiv miteinander teilen, offen sein können, sich geniessen können. was soll daran schlecht sein?

zumindestens an einige solcher events erinnere ich mich noch heute sehr gern - und ich bin durchaus der hoffnung, dass das der "anderen seite" genauso geht.

witzigerweise lernt man sich ja im internet auf eine gar nicht so schlechte weise kennen. sah man sich früher in einer disko oder kneipe, zählten erst mal nur die körperlichen attribute, wenn man glück hatte, war das gegenüber nicht grunzdumm und man verstand sich. dann landete man im bett und fand in den wochen danach heraus, welchen charakter derjenige welche dann hatte...

in einem chat dagegen lernt man eigentlich gewisse innere einstellungen kennen, noch bevor man die hormone zuschlagen lässt. das mag vielen merkwürdig erscheinen, aber so falsch ist das gar nicht. und selbst sexuelle vorlieben, bei denen man nach "herkömmlichen methode" erst wochen später merkt, dass der andere sie will und man selbst vielleicht ganz und gar nicht, hat man sich vielleicht schriftlich schonmal vorbeugend ausgetauscht...

unabhängig von allen methoden ist sich zeit lassen, zuhören bei dem, was vom anderen kommt, nichts überstürzen und vorsichtig sein nie verkehrt. und wenn nicht dauernd alarmglocken klingeln (man hat ja auch noch ein bauchgefühl), dann muss man auch mal was wagen, sonst bleibt man allein.

Antwort
von Player122333, 43

Du kannst dich ja mal mit ihm treffen (DVD Abend oder auch zu was anderem) und schauen was passiert...

Wenn du aber überhaupt kein Interesse an ihm hast, dann sag ihm ab und suche nach jemand anderem, der besser zu Dir passt.

Kommentar von ingrita ,

danke dir...=) 

Antwort
von Sunny802, 37

Also ich würde vielleicht einen Spaziergang vorschlagen oder sowas. Oder eventuell über einen Weihnachtsmarkt bummeln ?

Kommentar von ingrita ,

ja das ist auch eine gute idee.:) danke dir..genau..mal sehen wie er reagiert gell

Kommentar von Sunny802 ,

Gerne wie hat er reagiert ?

Kommentar von ingrita ,

also er fragte mich ob ich nicht lust habe bei ihm den kuschel abend zu machen..gemütlich machen ..konnte nicht so schnell antworten da kam nach wenigen minuten,oder ist dir lieber wenn wir uns noch in der stadt treffen,was essen gehen zb?also es kam von ihm eher raus als ich was sagen konnte dass mir zu ihm gehen noch net so lieb ist.meinte ja mir wäre es lieber,wenn wir essen gehen und zb bowlen oder kino.sonst was anders :) er meinte ist ok macen wir so..also überraschende antwort,außer er hat gelogen...scheint wohl doch ernstere absichten zu haben.aber mal abwarten..dienstag würden wir uns sehen..

Antwort
von Akainuu, 44

Anfänger, "DvD-Abend"...ist doch klar, was das werden soll. Dann hätte er gleich "Netflix and chill" schreiben können.

Na ja, warum kann man eine Beziehung denn nicht mit Ernsthaftigkeit angehen. Es gibt viel mehr als Sex und man kann sich auch ohne ganz gut kennenlernen.

Kommentar von ingrita ,

eben...also jemanden anderen kennenlernen? ja eh..mir ist klar sobald ein mann sagt dvd abend weas er will oder :D

Kommentar von Akainuu ,

Keine Ahnung, ich kenne mich mit solchen Männern nicht aus, da ich ganz anders als "netflix and chill" ticke, ich möchte dir/irgendwem sonst auch nichts versauen, aber man sollte seinen Partner ruhig erstmal anders kennenlernen und nicht alles gleich auf Sex beschränken. Zumal ich von vielen höre, dass aus diesen Sex-Beziehungen einfach nichts wird.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle meinem Bauchgefühl vertrauen :)

Kommentar von ingrita ,

das stimmt.es kann was draus werden aber muss nicht.hatte mal so eine da ergab sich fast was draus.er wollte was von mir nach ner weile sex bez aber ich nicht von ihm...aber eh weniger ja das stimmt.

Antwort
von pilot350, 44

Teste noch mal vorher ob er vielleicht nur ons will.

Kommentar von ingrita ,

ons?ist es keines mehr..das ist eine einmalige sache ohne sich vorher groß kennen zu lernen...wie willm an das testen?ons ist das scho ma keines^^

Kommentar von pilot350 ,

Mache ihm einen anderen vorschlag als dvdabend.

Kommentar von ingrita ,

danke.das war meine idee...wie imtext erwähnt...da kann man dann eh davon ausgehen wenn er das annimmt,dass es eh was ernstes werden soll.nicht nur sex bez  sein soll

Kommentar von pbheu ,

also wenn ich jemanden zu einem dvd abend einlade, weil ich zb sehr gerne gute filme sehe, dann lade ich ihn zum filmegucken ein.

wie kommt ihr drauf, dass das männertypisch auf einen f*ck hinauslaufen muss? was kennt ihr für männer?

:-)

Kommentar von ingrita ,

haha.ja meine ex sx.bez fing so an..waren was trinken 2 date war dann schon dvd abend und mehr was anders als dvd.ich sollte mir ne dvd aussuchen und zum film gugen kam es nicht wirklich lach.aber das war was anderes,es war ausgemacht dass keiner mehr will...daher denk ich so weil eben die erfahrung gemacht habe,dass ein dvd abend eh was anderes sein soll^^aber es müssen nicht alle gleich sein..keine frage

Kommentar von pilot350 ,

Richtig dann fühlst du dich dann auch besser.

Kommentar von ingrita ,

jop danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten