Frage von betterwait2, 66

Ist es sicher das man bei Tor passwörter eingibt z.b von Amazon u.s.w?

Ist es Sicher ,dass man bei der Benutzung von Tor Passwörtereingiht also sich einloggt bei Amazon,Web.de u.s.w ? Können die betreiber von Tor auch die Passwörter sehen was man eingegeben hat ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Traknac, 66

Theoretisch können die Besitzer der Exit-Nodes mitlesen, wenn die Passwörter unverschlüsselt übertragen werden (). Mit einer verschlüsselten Verbindung, (siehe https) wird das erschwert.

(Sehr vereinfachte Darstellung)


Kommentar von betterwait2 ,

Also würdest du mir empfehlen Passwörter um sich einzuloggen bei wichtigen sachen es auf den normalen Browser zu machen ?

Und andere sachen alles über den Tor Browser ?

Kommentar von Traknac ,

Also ich glaube, du hast etwas missverstanden.

Tor ist nicht dafür gedacht, Online-Einkäufe zu schützen. Eher dafür, den Menschen ein unzensiertes Internet zu präsentieren.

Kommentar von Traknac ,

Natürlich kannst du TOR für den alltäglichen Gebrauch hernehmen, aber bei Login-Geschichten ist immer Vorsicht geboten. Das würde ich stets über einen normalen Browser machen.

Antwort
von DerSchokokeks64, 57

Nein, denn Tor hat keine Betreiber. Deine Anfrage wird verschlüsselt über verschiedene Server geleitet, keiner hat Zugriff.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten