Frage von Michi383, 77

Ist es sicher bei mediafire einen hack runterzulaufen oder besteht Gefahr einen Virus zu bekommen?

Antwort
von DarkNightmare, 37

Hi,

mediafire ist nur ein Filehoster.

Dort kann jeder seine Dateien und Programme hochladen. Du kannst nie sicher sein, dass sich innerhalb dieses Programms kein Virus oder Trojaner befindet. Das kann immer sein, da du ja nicht weißt was der Entwickler sich dabei gedacht hat, als er das Programm geschrieben hat.

Vielleicht ist es auch nur ein Trojaner und gar nicht das gewpnschte Programm.

Hoffen wir einfach deine AntiViren Software ist gut.

Gruß

Antwort
von 123EinsZweiDrei, 31

Ich hoffe es gab schon genug richtige Antworten (Ich glaube auch, dass es nicht unwahrscheinlich ist sich da was zu fangen)...

Lad es dir einfach nicht runter, es verdirbt den anderen den Spielspaß, und es besteht die Möglichkeit, gebannt zu werden... LASS ES!

Hoffe das hilft dir ein bisschen :/ 123EinsZweiDrei

Antwort
von mario12123, 42

mediafire ist recht sicher, da werden Dateien mit einem Virus schnell runtergenommen.

Kommentar von Coollin ,

Nein, Mediafire besitzt keinen Vierenscanner :p

Kommentar von Michi383 ,

Echt nicht?

Kommentar von mario12123 ,

Man kann Downloads melden.

Antwort
von GenLeutnant, 39

Scanne den Download vorsichtshalber anschließend: https://www.virustotal.com/

Kommentar von Michi383 ,

Aber wenn ich die Datei doch geladen habe ist der Virus doch schon drauf oder nicht?

Kommentar von GenLeutnant ,

Das sind meistens gepackte Dateien,mit WinRar oder ZIP.

Kommentar von Michi383 ,

Ah okay danke

Antwort
von Coollin, 34

Diese Gefahr besteht immer. Bei einem Hack ist sie natürlich besonders groß. Ich habe früher mal recht viel gepirated und habe nur von einer Seite ( Die ich hier nicht nennen werde ) heruntergeladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community