Frage von pulispludis, 139

Ist es sexuelle Belästigung oder reagiere ich über?

Hallo, ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Mein Vater fasst mir oft an den Hintern und wenn er mir einen "Gute-Nacht-Kuss" gibt, küsst er immer meinen Hals. Ich verstehe mich so nicht sonderlich gut mit meinem Vater. Es ist mir sehr unangenehm und ich weiß nicht so recht, ob es sexuelle Belästigung ist oder ich mir das nur 'einbilde' Danke im Voraus

Antwort
von Saurier61, 53

Hallöle...

Mal davon abgesehen,ob da eine gewisse Absicht deines Vater dahinter ist oder nicht...

DU! hast auf jeden Fall das Recht zu sagen, dass du das nicht magst und er das unterlassen soll...

Es ist dein Körper und da entscheidest du, wer dich anfassen darf.

Sollte dein Vater das nicht akzeptieren, dann Rede mit deiner Mutter darüber.. 

Sag ihr dass dir das unangenehm ist...du ihm gesagt hast, dass du das nicht willst... und er es trotzdem macht... 

Oder wenn alles nicht greift, such dir die Nummer vom Kindersorgentelefon raus... Dort sind nette Menschen, die wissen, wie sie dir weiterhelfen können.

 Lies mal hier... http://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/article106660805/Das-Kinder-Sorgentelef...

Lieben Gruß vom Saurier

Kommentar von Schnoofy ,

Eine wirklich sachliche und faire Antwort.

Antwort
von Qaesedrfz, 39

Ich würde schon sagen dass es sexuelle Belästigung ist. 

Dein Vater darf dich so nicht anfassen wenn du es nicht möchtest.dein Körper gehört dir! Sag deinem Vater dass du das nicht möchtest. Oder rede mal mit deiner Mutter darüber.

Antwort
von Peppi26, 73

Ich würde ihm zumindest sagen das du das nicht möchtest! Und wenn er es trotzdem macht sag es deiner Mama!

Kommentar von pulispludis ,

Ich schiebe ihn dann immer sehr stark weg und sonst rede ich auch nicht viel mit ihm 

Kommentar von Peppi26 ,

sowas ist bestimmt nicht einfach zu sagen,aber sage es ihm bitte deutlich! Nur Mut, es ist dein Körper und wenn du es nicht magst darf er das nicht!

Antwort
von Nashota, 46

Wenn es dir unangenehm ist, dann verbitte es dir klar und deutlich. Sag zu ihm "Lass das!"

Und solche Berührungen und Küsse sind auch nicht normal.

Antwort
von tanteemmi, 72

Sage ihm einfach das du solche Berührungen nicht mehr möchtest. Ich schätze mal, dass er sich nichts dabei denkt. Einfach mal ansprechen.

Kommentar von pulispludis ,

Sonst habe ich auch nicht wirklich mit ihm zu tun und versuche immer ihm aus dem Weg zu gehen, das weiß er auch

Kommentar von tanteemmi ,

Du bist in der Pubertät und dein Vater hat zu respektieren, dass du solche Annäherungen von ihm nicht möchtest. Aber warum gehst du ihm grundsätzlich aus dem Weg?

Kommentar von pulispludis ,

Wegen Familienproblemen und so. Er behandelt mich nicht sonderlich gut. Es ist etwas besser geworden, dafür belästigt er mich abef

Kommentar von tanteemmi ,

Was sagt deine Mutter zu alle dem? Kann sie dir nicht beistehen?

Antwort
von KLCER, 67

Ja ganz klar normal ist es nicht, sag es deiner Mutter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten