Ist es seriös, wenn Hood einen Sofort-Bank-Check fordert bzw. anbietet?

4 Antworten

TAN-Nummern DARFST du überhaupt niemendem geben.

Die 1-Cent-Überweisung dient dazu, die Existenz des Kontos zu verifizieren.

Danke für die Warnungen, die mir alle bekannt sind. Der Sofort-Check bei hood ist bestimmt nicht falsch, aber ich hatte vor 1 Jahr einen Trojaner, den ich mit viele Mühe besietigen konnte. Daher habe ich die Verifizierung mit der 1 Cent-Überweisung letzlich vorgezogen.

ein bankcheck muss gemacht werden damit nicht irgendwelche raeuber sachen fuer ein paar tausend euro verkaufen und dann spurlos verschwinden ohne etwas zu versenden. Das war bei ebay der fall wo jemand waren fuer ueber 20000 usd verkaufte die er garnicht hatte und sich dann rausstellte das auch seine adresse name etc fake war. Darum wird gecheckt ob bank daten und /oder kreditkarten existieren mit eben cent betraegen die uberwiesen werden unddan der betrag bestaetigt werden muss via paypal etc. Das ist normal und dient zum kaeuferschutz. Mit hood habe ich bisher keine erfahrung gemacht aber aehnliche erfahrung mit ebay gemacht

Ich würde niemals (!) meine Kontodaten offenlegen. Das muß man nicht und das sollte man online schon zweimal nicht.