Frage von ganzschnell00, 58

Ist es seltsam, wenn ich riechen kann ob eine Person im Raum war?

Hallo :) Ich habe die Fähigkeit zu riechen, ob eine bestimmte Person, deren Geruch mir bekannt ist, im Raum war. Das fällt mir besonders bei Personen auf, die einen starken Eigengeruch haben. Ich habe auch festgestellt, dass ich mich bei manchen Eigengerüche, vor allem die von Leuten, die ich nicht leiden kann, ekele. Ist das normal, dass ich das so stark zuordnen kann oder kenne ich einfach zu viele Leute, die sich zu wenig waschen!? Kennt ihr das Phänomen? Habt ihr diese Gabe/Fluch vielleicht auch?

Antwort
von Rosswurscht, 23

Das kenne ich. Und das man Gerüche von unbeliebten Menschen nicht sonderlich mag ist klar, weil man damit etwas negatives verbindet. Trüge eine vertraute und gemochte Person den selben Duft würde man ihn als angenehm empfinden.

Antwort
von fremdgebinde, 27

Das ist ganz normaler Geruchsinn, als Gabe oder Fluch würde ich das nicht bezeichnen.

Kommentar von ganzschnell00 ,

Okay. Wollte nur mal wissen, ob es nur mir so geht. Danke

Kommentar von fremdgebinde ,

Gern

Antwort
von NosUnumSumus, 13

Du kannst Dich ja mal mit einem Hund austauschen, der kann noch viel differenzierter riechen als Du! :-D

(Also ist alles ganz normal!)

Kommentar von ganzschnell00 ,

Das mit dem Austausch wird schwer :D Aber okay. Ich habe mich halt gefragt, ob das nur mir so geht.

Kommentar von NosUnumSumus ,

Selbst wenn es das nicht wäre, so wäre es doch eine tolle Fähigkeit, oder? (-:

Antwort
von BlauerSitzsack, 10

Ist normal, man sagt ja: "ich kann dich riechen", wenn man jemanden mag. Also nicht direkt in sein Gesicht aber ich denke du weißt wie ich das meine.

Antwort
von Chefelektriker, 26

Das ist völlig normal,keine besondere Gabe.

Kommentar von ganzschnell00 ,

Okay. gut. Dachte schon, mit mir stimmt was nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten