Frage von Businesser, 77

Wie frage ich sie jetzt nach einem Date?

Hey Leute :D

kurz zu mir, ich komme aus Hamburg und bin leidenschaftlicher Basketball-fan. Sie wohnt eine Stunde weg von mir, wir kennen uns aber in etwa schon 3 Monate, haben uns aber schon etwas länger nicht gesehen. Es läuft eben alles über WhatsApp mit Sprachmemos etc...

Ich finde sie sehr hübsch und würde sie gerne noch besser kennenlernen und schauen ob es auf Gegenseitigkeit beruht, ohne mich dabei komplett zu blamieren. Denn in ihrem Freundeskreis kenne ich auch einige, die ich danach noch treffen werde.

Ich bin mit ihr auf WhatsApp noch nie auf das Thema Date gekommen, haben eigentlich immer nur über Belanglosigkeiten geschrieben. Ich will da jetzt aber aufhören und endlich ein Date haben. Sie ist 17, ich bin 19.

Die Frage ist bloß jetzt 1. wie weiß sie dass es tatsächlich ein "Date" ist 2. wie frage ich sie (da ich Eishockeyfan bin, würde ich sie gerne zum Schlittschuhlaufen einladen) 3. wie blamiere ich mich nicht?

Dankeschön für verständnisvolle und ernstgemeinte Antworten :D Beste Grüße

Antwort
von Chichibi, 33

Ich würde sie einfach fragen, ob sie Lust hast, sich mal wieder mit dir zu treffen. Das ist dann zwar kein "richtiges" Date, dafür aber völlig zwanglos. Niemand von euch geht mit zu hohen Erwartungen dahin, wdurch alles etwas entspannter wird. Ob es zwischen euch passt, merkt ihr dann so oder so. Und dass du Interesse an "mehr" hast, kannst du immer weider andeuten. Vor dem Treffen via WhatsApp mit Worten, währned dem Treffen zusätzlich mit Körpersprache. Wenn es zwischen euch passt, geht doch eh alles mehr oder weniger von alleine.

Dir viel Erfolg und euch viel Spaß :)

Antwort
von Kuro48, 2

Spannend wie du an ein und dem selben Tag 18 und 19 Jahre alt sein kannst und mit einem 16 und einem 17 jährigen Mädchen zusammen sein willst. Wenn du trollen willst, dann erinner dich wenigstens 24 Stunden an dein eigenes Alter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community