Frage von arashinouta, 38

Ist es seltsam, nochmal hinzugehen, und nachzufragen (siehe Text)?

Heute in der Schule hat sich Folgendes zugetragen: Im Spanischunterricht sitzen vor mir zwei Jungs. Ich hatte ein T-Shirt an, wo das Wappen des Hauses Stark aus Game of Thrones drauf ist. Einer der beiden Jungen, der schon seit vier Jahren mit mir in einer Klasse ist und den ich nicht sooo sympatisch finde, hat mich gefragt, ob ich Game of Thrones schaue. Ich antwortete, dass ich die Bücher lese. Ungefähr eine Minute später hat sich sein Nachbar, der erst seit diesem Jahr dabei ist, ebenfalls umgedreht und dasselbe gefragt (eh schon etwas seltsam, schließlich sitzen beide nebeneinander^^). Dann hat sich der Andere wieder umgedreht und gefragt, ob ich Dany und Khal Drogo kenne woraufhin der "Neue" mir etwas beschämt erklärt hat, dass sein Kollege offenbar auf deren Hochzeitsnacht anspielen wollte. Den Rest der Stunde waren beide still. Ich bin in solchen Situationen immer schnell etwas überfordert, weil ich generell eher selten von Klassenkameraden, mit denen ich nicht gut befreundet bin, angesprochen werde. Jedenfalls überlege ich grade, ob ich zu dem Sympathischeren von beiden mal hingehen soll morgen und versuchen, mich mit ihm zu unterhalten. Ist das seltsam? Ich meine, ich spreche eh fast nie irgendwen an. Das wissen die meisten auch. Und was mich sowieso total verunsichert: Der "Neue", der eigentlich nett ist, wenn man mit ihm redet, schaut mich manchmal im Unterricht so richtig ernst an. Wenn ich zum Beispiel meinen Blick durchs Klassenzimmer schweifen lasse, hab ich schon dreimal entdeckt, dass er schaut. Er lächelt nicht, sondern schaut richtig ernst, fast ein bisschen grimmig, aber gezielt in meine Augen. Auch hab ich letztens mitgehört, wie er vorne Witze gemacht hat, dann hab ich gelacht. Mehrere haben gelacht, aber als ich gelacht habe, hat er sich direkt umgedreht und mich ernst angeschaut. Woher konnte er wissen, dass ich lache? Und warum schaut er überhaupt so? Ich hab ihm bestimmt nichts getan. Ich glaube aber auch nicht, dass er auf mich steht, weil mit den anderen Mädels redet er öfter. Bevor hier noch Vermutungen aufgestellt werden: Ich stehe absolut nicht auf ihn. Er sieht gut aus, ist auch nett, mehr aber nicht. Achja, ich bin fast 14 und er ist 14, wir besuchen die 8. Klasse.

Antwort
von ackerland004, 23

Ich schau auch immer Ernst aber hab nichts gegen die Anderen.

Ja geh halt hin, Jungs sind ziemlich chillig drauf und wenn ihr die gleichen Interessen habt dürfte das ganz einfach sein ;)

Antwort
von Pacina22, 11

Für mich hört es sich mehr so an als würde er nur aus dem grund fragen ob du game if thrones guckst um sich in nachhinein mit seinen freunden über dich lustig zu machen.

Oder er mag dich garnicht denn wenn alle lachen und plötzlich du anfängst ubd er ernst guckt...kommt es so rüber als würde er denken: omg die lacht!

Und wenn du rumschaist und er dich ernst anguckt könnte ich mir vorstellen das er denkt: junge was guckt dieda so rum???

Also ich bin der Meinung du solltest dich nicht blamieren und ihn nicht darauf ansprechen.

Kommentar von arashinouta ,

Ne, eigentlich schätz ich ihn gar nicht so ein, dass er über mich lästert. Er schaut die Serie ja auch selbst.

Außerdem, wenn wir mal reden, was zwar selten passiert, ist er echt nett.

Ich schau jetzt auch nicht extra viel rum. Aber manchmal guck ich eben aus Langeweile in die Klasse, das kennst du bestimmt ;)

Ich schau mal, ob ich hingeh.

Danke für die Antwort!

Antwort
von netflixanddyl, 13

Ach was, das geht voll klar. Geh einfach hin und sprich mit ihm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community