Frage von LollipopP23, 136

Ist es seltsam anime zu gucken?

Ich fand das eigentlich immer seltsam... Aber viele Leuten gucken es und so und Dan hat ein Video hochgeladen und jetzt habe ich überlegt vielleicht anzufangen anime zu gucken. Aber weil ich es irgendwie seltsam finde mache ich es nicht

Expertenantwort
von NikoleMizuno, Community-Experte für Anime, 4

Nope,es ist nicht seltsam ^^ Es ist vielleicht anfangs gewöhnungsbedürftig aber im Grunde ja nichts anderes als Filme oder Serien. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Animes und es gibt eigentlich für jeden etwas,das ihm gefällt.

Es kommt dir vielleicht seltsam vor,weil es viele Vorurteile über Animes gibt (...alle Animes sind pervers/für Kinder/kitschig etc etc ), welche aber nicht auf alle Animes zutreffen.

Anime-Empfehlungen:

Die sind alle ziemlich bekannt. Was schaust du normal für Serien und welche Genre magst du so ?

Also  Action,Romance,Mystery,SciFi,Comedy,Drama etc ?

Antwort
von Panderos, 39

Das ist überhaupt nicht seltsam. Was magst du denn für Filme? Wenn dir Disney-Filme gefallen, dann empfehle ich dir die Ghibli-Filme, etwa Nausicaä oder Arrietty. Die sind sehr gut zum Einstieg und zeigen. Du wirst (falls du solche Filme magst) sicher mehr sehen wollen, und dann hast du schon erkannt, dass Anime ziemlich geil sein können.

Schau einfach mal rein. Death Note ist ein guter Serien-Einstieg, aber du musst natürlich bedenken, dass sich die Spannung erst nach und nach aufbaut. Wie gesagt, einfach mal gucken und dem Stil eine Chance geben, dann ist es eigentlich unmöglich, dass du nix damit anfangen kannst, weil's im Endeffekt ja auch nur die Umsetzung von Kreativität ist, nur halt ohne Schauspieler, sondern (sprichwörtlich) mit Pinsel.

Antwort
von Kathi10503, 29

Wieso soll es denn seltsam sein?
Ich gucke auch Animes, aber ich fühle mich nicht seltsam...
Animes sind Filmarten, z.B. wie Disneyfilme, Marvelfilme usw.
Du findest sie ja auch nicht seltsam, oder?
Ich würde sagen, du schaust mal einen und dann guckst du ob du sie noch komisch findest. Wenn ja, denkst du nach warum.
Weil ich finde sie super^-^

Antwort
von igotscared, 8

Nein das ist nicht seltsam!
Auf gar keinen Fall! :)
Einige finden es einfach seltsam, da sie denken es wären Cartoons und Cartoons werden als Kinderkram bezeichnet.
Anime sind aber viel besser gezeichnet und ich denke auch viele haben eine Moral oder sonst einfach Dinge an sich, die einem zum Nachdenken bringen.

Nachdem ich Attack on Titan gesehen hatte, verbesserte sich meine Beziehung zu meiner Mutter sehr und wir verstehen uns super. Auch habe ich da durch Selbstvertrauen und Mut gewonnen!

Schon weil Armin mich sehr überzeugt hat, dass auch kleine, schwache Menschen andere Stärken haben können und dazu sehr viel Mut haben können...

Anime können (in meinem Fall zumindest) Leben und Sichtweisen verändern. :3

Antwort
von yatoliefergott, 51

Ich finds nicht komisch, aber als ich meinen Eltern beiläufig gesagt habe das ich Animes gucke haben sie es gleich mit abnormal großen Brüsten und so verbunden :"D ich würde übrigens mit Death Note oder noragami anfangen :D SAO ist langweilig

Kommentar von LollipopP23 ,

ja werde wahrscheinlich death note gucken.

Kommentar von Seqond ,

Sao ist nicht langweilig o.o

Kommentar von xxSOSSExx ,

SAO ist voll geil *-* zumindest die erste Staffel :D

Kommentar von yatoliefergott ,

ich hab mir beide Staffeln SAO rein gequetscht in der Hoffnung das es besser wird - Fehlanzeige

Antwort
von McFatty, 13

Nein Seltsam ist es aufjedenfall Nicht ^^

Also Anime zu gucken ist halt geschmacksache wie als würde man gerne Serien,Cartoons,Filme Gucken halt ^^ ich finde an Anime so toll das es wirklich gut gezeichnet ist und die Story einfach so einen Krassen Motivations Kick Verpasst :-) Also durch Anime ist meine Laune aufjedenfall mehr als gestiegen ^^

Antwort
von SamacY, 49

Seltsam ist es nicht :D

Ich dachte früher immer so anime sind so komisch und langweilig dann hab ich irgendwann damit angefangen und immer noch nicht mit aufgehört bin sehr froh darüber ^^

Kommentar von xKeitax ,

Same.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 22

Ist ne ganz normale Serie.. Animes sind halt einfach die Jap.- Version von den Euro.-Comics.. Jedem sein Hobby

Antwort
von OtakuMiep, 37

Wieso sollte es seltsam sein? Als würdest du zu jemanden gehen und sagen er ist seltsam weil er serien mag. Und das macht ja auch keiner.

Antwort
von blutwurst712, 49

anime zu schauen ist absolut nicht seltsam es sind halt ganz normale zeichentrick serien ,die eben aus japan kommen, ich sehe nichts ungewöhnliches daran welche zu schauen

Kommentar von blutwurst712 ,

wenn du anfangen willst empfhele ich dir SAO (sword art online) mein absoluter lieblings anime

Antwort
von selinajoy2002, 29

Anime gucken ist jedem seine Sache aber wenn du es nicht willst... Ich finde es auf jeden Fall totall cool es gibt auch verschieden Genres z.B: Action, Horror, romance... Ecchi ( solltest du lieber nicht gucken >pervers ) falls du dich dafür entscheidest hab ich schon mal ein Paar animes in Richtung Action / romance : naruto, fairy tail, one piece, golden time, grisaia no kajitsu, grisaia no ruken, itazura na kiss ... Hoffe du du endscheidest dich dafür(≧∇≦)

Antwort
von LucyxHeartfilia, 51

Das ist auf keinen Fall seltsam! Man kann immer Anime gucken also mach es ruhig! Du wirst es nicht bereuen ♡

Antwort
von MrHilfestellung, 51

Meins ist es nicht, aber seltsam find ich es nicht. 

Du kannst gucken was du willst.

Antwort
von MikaaChan, 39

Deine Frage ist seltsam:D
Also ich schaue viel und häufig anime und ich fühle mich nicht wirklich seltsam:D

Antwort
von BellaBoo, 45

Dann sind Bugs Bunny, Mickey Mouse und Konsorten auch seltsam...was soll daran denn bitte komisch sein ?

Es sind halt japanische und keine amerikanischen oder europäischen Serien und haben daher einen anderen Stil...das ist doch schon alles.

Antwort
von ZelMaDonk, 49

Animes werden immer "Gesellschaftlich Akzeptiert", am Anfang schauen immer nur die Nerd sowas und nachher wird es dann zum Mainstream, also alles in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten