Frage von Piaalein, 52

Ist es sehr wichtig,dass man häufig Nachrichten schaut?

Antwort
von Mausefell2000, 17

Naja, man sollte zumindest einigermaßen wissen was in der Welt passiert. Dafür musst du aber nicht unbedingt Nachrichten schauen , du kannst beim Frühstück einfach mal durch die Zeitung stöbern, online Nachrichten lesen (einfach mal ne seriöse Nachrichtenseite als Startseite einstellen, da bleibt man oft mal hängen) oder tatsächlich auch über manche YouTubekanäle xD

Gibt viele Möglichkeiten :D

Antwort
von WillTell, 10

Das musst du für dich entscheiden. Ich finde man sollte sich durchaus informieren aber täglich diesen Kram lesen macht einen depressiv, seien es politische Boulevard oder Sportthemen. Außerdem ist es wichtig außerhalb von Springer-Reuters-GEZ sich zu informieren. Das Internet hat wunderbare alternative Medien geschaffen, bei welchen man sich noch einmal eine zweite Meinung oder anderen Blickwinkel auf Dinge einholen kann.

Antwort
von versus00, 13

Kommt drauf an, für was es wichtig sein soll. Sagen wir mal so: Überlebenswichtig ist es außer vielleicht bei Kriegen/Katastrophensituationen nicht.

Antwort
von LiLaLinda05, 18

Mach ich auch nit immer.. aber so die Titel oder so lese ich schon und manchmal so kurze Artikel

Oder manchmal schaue ich mit meinen Eltern Tagesschau :D

Antwort
von LustgurkeV2, 28

Wäre nicht verkehrt, sich ein wenig mit dem Weltgeschehen zu beschäftigen.


Antwort
von jule2204, 7

Ein mal am Tag sollte man das schon machen, um sich über die Geschehnisse in der Welt zu informieren.

Antwort
von rumar, 13

Nein.

Falls doch, hat man irgendwie seine Prioritäten falsch gesetzt.

Antwort
von ilyas187, 11

Hast du schon mal nachrichten gesehn, man sieht nur hass trauer geldprobleme verbote kritiken... Für was ... Volksverhetzung und massenverblödung meiner meinung nach da steckt keine liebe dahinter 

Kümmere dich nur um dein umfeld um deine familie und freunde wenn dich etwas interessiert such im internet ABER das wichtigste : übernehme nicht die meinung anderer sondern informiere dich und Bilde dir DEINE EIGENE MEINUNG 

Antwort
von triggered, 5

Ich gucke selten Nachrichten, aber nutze viel google news da kriegt man alles mit und man kann Themenbereiche einstellen die einen besonders interessieren.

Antwort
von 486teraccount, 22

Nein 1-2 mal die Woche reicht mit Brexit-Gejammer oder was gerade aktuell ist.

Oder RSS Feeds ab und zu schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten