Ist es sehr verletzend,wenn man einer Person schreibt,dass man wünschte man hätte sie nie kennen gelernt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du schreibst hoffentlich nicht grade an deinem Abschiedsbrief *auf deine Tags deut* und ja, das ist verletzend, wenn du jemandem sagst, daß du ihn lieber nicht kennengelernt hättest.

"Merke Dir eines, bereue niemals
im Leben einen Menschen kennengelernt zu haben, denn gute Menschen
schenken Dir Glück, schlechte Menschen schenken Dir Erfahrung. Letzteres
hat uns zu dem Menschen gemacht, der wir nun sind."

Dafür daß du nicht magst, wen du nun vor dir siehst, kann niemand was. Ja, es gibt Erfahrungen, die muß man machen und das kann auch verdammt weh tun, aber es gibt noch genug, wo wir selbst entscheiden können ob wir uns darauf einlassen, oder uns was tolles entgehen lassen.

*ghosthug*

XHeadshotX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
24.08.2016, 09:04

Das soll in keinen Abschiedsbrief.

0

"Vielleicht wären wir beide jetzt glücklicher, wenn wir uns nicht kennen würden..." vielleicht? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
24.08.2016, 08:59

Ja,klingt gut^^. Aber...mit der Aussage habe ich nicht vor die Freundschaft zu beenden. Ich weiß,Blödsinn.

0

Ja, dass kann sehr verletzend rüberkommen.


Aber wie könnte man es möglicherweise "freundlicher" rüber bringen in einer Nachricht.

Warum möchtest du dies denn einer Person schreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
24.08.2016, 09:00

Weil es eine Online-Bekanntschaft ist.

0

Diese Formulierung ist in jedem Fall und zumindest auch dann durchaus sehr verletzend, wenn die Person an welche diese Worte letztendlich gerichtet sind, noch immer in irgendeiner Form an dir interessiert ist. Anderenfalls sprich wenn die Person an welche diese Worte gerichtet sind, inzwischen auch ihrerseits mit dir abgeschlossen haben könnte, dann wird das Kraut sprichwörtlich davon auch nicht mehr fett.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?