LaGitana am 18.04.2009 um 22:56 Uhr
haare föhnen um mitternacht?erst das 2te mal erst in 2 jahren?

Nein, du darfst sogar duschen, baden, Klo spülen, etc.... das kann dir keiner verbieten. Ist soweit ich weiß sogar gesetzlich geregelt. Nach 22 Uhr sollte man zwar Rücksicht auf Nachbarn nehmen, aber das gehört definitiv nicht dazu.

Föhnen ist doch nicht laut.Ich föhne immer im Wohnzimmer, wegen den Lüftungsschächten im Bad

wie dünn sind denn bei euch die Wände?
LaGitana am 18. April 2009 23:01 ziemlich dünn..-.- darum frag ich hehe

Wenn du nicht zu lange Föhnst, dann ist das kein Problem.
TimBoeltner am 18. April 2009 22:59 genau,kennste mich noch?

macht doch nix, bei uns waschen die leute sogar nachts,solange keiner meckert ist das o.k.
Wenn das nicht mit der Turbine eines Tornado läuft, oder mit einem 5KW-Gebläse...
So laut wird ein Fön ja hoffentlich nicht sein, oder?
LaGitana am 18. April 2009 23:04 doch der is wirklich laut. obwohl er von babyliss is :D

Wenn der Nachbar das mitkriegt sind die wände aber ganz schön dünn....
LaGitana am 18. April 2009 23:04 ich höre jeden furz hier.-.-
ich persönlich sauge sogar noch um die Uhrzeit! allerdings wohnen hier auch nur Studenten. bei Rentnern oder Leuten, die am nächsten Tag zur Arbeit müssen, wäre es evtl etwas rücksichtslos.
LaGitana am 18. April 2009 23:05 ja aber morgen is ja sonntag?
es gibt auch Leute, die sonntags arbeiten müssen. aber ich weiß nicht. wenn du deine Nachbarn kennst und weißt, dass sie da sehr empfindlich sind, wäre es zumindest nicht höflich. aber du kannst es einfach machen, vielleicht hört es ja keiner und solange das nicht ständig vorkommt...:)

Wenn der Nachbar es nicht hört, ist alles okay. Wenn es ihn doch stört, dann sollte er auch wissen, dass auch ein paarmal im Jahr aus gegebenen Anlässen Parties gefeiert werden müssen, über die man sich nicht beschweren darf.
kommt drauf an....was für ein Zimmer neben an ist...und wie dünn die Wände sind...

Kommt auf die Nachbarn an, hier ist sogar unter der Woche nachts der Lärmpegel oft recht hoch, föhnen wäre mir da noch lieb :)
ist dein föhn so laut oder wird eure wohnung durch einen vorhang getrennt `föhn doch in einem raum der nicht direkt wand an wand mit dem nachbarn liegt, oder frag einmal an, ob dein föhn überhaupt stört

Schlafen die Nachbarn in Deiner Badewanne oder warum sollte sie das stören? So laut ist ein Föhn nicht...
Kommt darauf an, wie hellhörig Deine Wohnung und wie laut Den Föhn ist. Normalerweise sollte er bei Nachbars nicht zu hören sein, also mach ruhig mal.

mach halt das fenster zu?
dann hörts der nachbar nicht
LaGitana am 18. April 2009 23:02 die sind zu. aber man hört in meinem haus jeden furz. und ich hab über mir, unter mir und um mich rum jeweils 5 nachbarn