Frage von gingerboy, 57

Ist es sehr ungewöhnlich, dass eine Partei sich darum bemüht, dass man bei ihr Mitglied wird?

Ich hatte nämlich einen kurzen Kontakt mit der NPD, bin aber kein Mitglied, weil sie mir doch eine Spur zu radikal sind und ich bei meiner Partei(AfD) bleiben möchte. Bin in der Jugendorganistion und ziemlich zufrieden da. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass einer, der bei den JN(Jugendorganistion der NPD) ist, mir ständig schreibt und sag, ich sei ja so geeignet und solle doch zu Ihnen kommen etc. Bin ehrlich gesagt verunsichert und weiß nicht, wie ich handeln soll, weil ich eben weiß wie die Nationaldemokraten drauf sind und eben gerade die Jungen. Wieso bedrängt er mich jetzt so? Und wieso sind die so interessiert?

Antwort
von XL3yed, 36

So machen das doch alle rechten Parteien: Erzählen ihren potenziellen Mitgliedern was die hören wollen, nur um am Ende keine Versprechungen halten zu können, aber dafür mehr Mitglieder zu haben.

Antwort
von Skibomor, 26

Da Du ja schon bei der AfD bist, werden die denken, dass Du vielleicht gerne noch einen Schritt weiter gehen willst.

Antwort
von Thandu, 48

Frag ihn doch einfach mal, wer seine Kontaktperson beim Verfassungsschutz ist. Ich glaube, dass Du danach Ruhe haben wirst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten