Floeckli am 09.12.2008 um 11:27 Uhr
Ich mag morgens um halb 6 nicht essen aber bis Mittag habe ich immer einen Bärenhunger!

Frühstück ist wichtig, damit der Stoffwechsel in Gang kommt.Und man ist leistungsfähiger.

Naja, gesund ist es angeblich nicht, aber das ist mit fast allem so.
Ich frühstücke nie, nur Kaffee - und ich leb auch noch.

mein Frühstück besteht auch nur aus Kaffee.Ich will mich nicht zwingen müssen,morgens was zu essen nur weil es andere mir vorbeten.Wenn ich keinen Hunger habe esse ich auch nicht.Um ca.13 Uhr verspüre ich Lust auf Obst und um 14 Uhr ist meistens Mittagspause-das klappt wunderbar und ich fühle mich gesund.
Frühstüpck ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Daher unbedingt esse. ggf. erst später. aber wichtig: Vitamine und Müsli

Trink doch einfach frisch gepressten Obst oder Gemüse Saft :) Is eh gesünder

Nun, ich denke nicht das es so ungesund ist. Ich rate Dir, wenigstens morgends zwei Gläser Flüssigkeit zu trinken und vielleicht etwas kleines, wie einen Actimel zu Dir zu nehmen. Ich esse morgends Obst, vielleicht bekommt Dir das ja besser. Warte dann nicht bis Mittags, sondern iss gegen 10 Uhr etwas, ab wann du halt kannst. Es tut auch eine Banane oder ein Apfel. Denn Dein Körper braucht Energie, auch schon morgends. Vielleicht auch morgends direkt früh einen Traubenzucker. Es gibt da auch ein Sprichwort: "Morgens essen wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler." Dbei der ersten Mahlzeit "tankst" Du Kraft für den ganzen Tag. Alles Gute

Ein Fruehstueck gibt mir persoenlich morgens mehr Energie. Meine Kinder sind es auch gewohnt, zu Fruehstuecken.

ich kann es auch nicht. Außer im Urlaub. Ob es gesund ist, ist mir egal

ich frühstücke seit Jahrzehnten morgens nicht und fühl mich sehr gesund... Käffchen morgens, mehr geht nicht!
Angeblich stört man dann seine Ausscheidungsphase nicht - wenn Du es so verträgst, ist es doch okay. Sollst bloß nicht umkippen! Wir wäre es mit etwas Obst?
Floeckli am 9. Dezember 2008 11:29 Ausscheidungsphase?? Klogang?
Nein, vom Zellstoffwechsel. Der Müll muß ja irgendwie weitertransportiert werden - ich weiß auch nicht, wa ich von der Theorie halten soll, aber ich muß mehr auf WC (klein), wenn ich nur Obst esse, so als wenn ich geschlafen hätte, danach muß man ja auch sofort...
Lies mal "fit for life" und "ffl 2" von Harvey Diamond und bilde Dir Dein eigenes Urteil (ist eh immer besser,denke ich).

Wenn Du vorher keinen Appetit hast, mußt Du nichts essen. Der Magen knurrt schon, wenn es Zeit wird, die Zunge mit ein paar Häppchen zu verzieren.
Das ist überhaupt nicht Gesund!
Morgens sollst Du essen wie ein Kaiser...Mittags wie ein König, und Abends wie ein Bettelmann... so ähnlich geht es auf jeden Fall...
Floeckli am 9. Dezember 2008 11:31 Ja ich weiss, am Wochenende esse ich auch am Morgen, aber um hald 6 wirds mir schlecht wenn ich nur an Essen denke!
extrem ungesund ;-)).....nein, Hauptsache du trinkst sehr viel

Gesund ist es nicht, aber wenn du einen leichten Magen hast ist ein frühes Frühstuck (ca. zwischen 6 -7) nicht zu empfehlen
Ein gutes frühstück Erhäht für den ganzen Tag deine Leistungsfähigkeit.
Selbst wenn dein Sportprogramm erst am späten Nachmittag liegt ist deine Leistung stark vom Frühstück abhängig.
Ich selbst breche das festaen (breakfast) derzeit allerdings sehr spät. Nach dem Aufstehen ist der Körper gut dabei Fett zu verbrennen und das kann man so ausnutzen. Allerdings fängt der Körper nach so langem Fasten auch schon an Muskeln abzubauen und bräuchte Protein...
Mir geht es genauso.
Ich kann morgens einfach nichts essen.
Aber auf der Arbeit habe ich mächtig Kohldampf