Ist es sehr ungesund wenn ich jeden tag nur 2 orangen esse?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hey :)

Davon würde ich dir wirklich dringend abraten, denn so eine extreme Diät hat starke Auswirkungen auf dich und deinen Körper.

Zwei Orangen reichen nicht einmal im Ansatz aus, um dir die Energie zu liefern, die du täglich benötigst, um allein die wichtigsten Körperfunktionen im Ruhezustand am Laufen zu halten. Weiterhin fehlen dir alle möglichen Nährstoffe.

Begleiterscheinungen wie Muskelabbau, Konzentratonsschwäche, starke Anfälligkeit für Krankheiten, Kreislaufprobleme, etc. sind vorprogrammiert.

Solltest du dennoch ernsthaft über so eine Diät nachdenken, führe sie nur über einen kurzen Zeitraum aus und lasse dich auf jeden Fall ärztlich betreuen, denn dabei kann sehr viel schief gehen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mangelernährung .. Stell deine Ernährung ausgewogen um und mache Sport .

Bei dieser einseitigen Art von Ernährung fehlen Dir Ballaststoffe. Die sind wichtig für eine vernünftige Verdauung.

Eine so extreme Diät kann viele Folgen mit sich tragen !! Kann ich dir nur von abraten ! LG Felix

Sowas ist totaler Schwachsinn!!! Lass das bitte sein ess vernünftig und gesund dein Körper braucht Energie sonst klappst du iwann zusammen und von 2 Orangen am Tag bekommst du sicher nicht genug Energie

Das ist bestimmt nicht so gesund. Besser ist es, die Ernährung dauerhaft umzustellen (z.B. abends nur Eiweiß). Da gibt es ja verschiedene Programme.

Der Körper eines Erwachsenen kann ca 40 Tage überleben ohne Nahrung.
Dann ist alles was der Körper an Energie gespeichert hat weg und die Muskeln sind auch aufgezehrt.
Würdest du also 40 Tage täglich nur 2 Orangen essen, dann wärst du ohne Muskeln, ohne Fett und auch fast tot.
Das Herz ist übrigens auch ein Muskel.

Du nimmst danach 20 Kilo wieder zu... dein Stoffwechsel ist im Arschh und du nimmst immer weiter zu! Deine Haut hängt, du kriegst Hängebrüste du wirst blass wie ein Schweizer Käse, weil du Eisenmangel hast. Deine Knochen werden brüchig wegen Calcium Mangel, du wirst sofort krank wegen Vitamin D Mangel und deine Haare Fallen aus wegen Vitamin A mangel!

Das käme jetzt drauf an, wie viel du wiegst.

Bei starkem Übergewicht, viel Wasser trinken und unter ärztlicher Aufsicht könnte ich mir vorstellen, dass so eine Diät Wirkung zeigt.

Für einen "normalen" Menschen dagegen, der nur ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hat, täglich zur Arbeit gehen muß (Schule , Ausbildung.....) ist diese Diät völlig ungeeignet.

Du wirst dich dann übergeben wenn dein Körper dich schnell umgewöhnen muss

das ist mehr als ungesund und dein körper hat so keinerlei energie mehr und kann somit nicht mehr richtig arbeiten und du dich nicht mehrrichtig konzentrieren etc. und umfallen etc.

solche dinge sollte man grad in der pupertät tunlichst lassen, wenn man abnehmen möchte, dann doch auf eine gesunde art und weise.

Lass´das bleiben! Damit setzt Du massiv Deine Gesundheit auf´s Spiel! Außer ´n paar Vitamine und Zucker hatte sie nix! Haben die auch geschrieben, wieviel sie jetzt wieder wiegt? Glaub´nicht jeden Mist, der gedruckt wird!