Frage von imbooooooored, 75

Ist es sehr ungesund jeden Tag nur 1200 kcal zu essen?

Ich muss unbedingt 15 kg abnehmen und auch am besten so schnell wie möglich! Wenn ich nur 1200 esse, hab ich nen Defizit von ca 700kcal. Ist das gesund? Oder kann man dadurch ne essstörung kriegen?

Antwort
von miriLW, 39

Nein, das ist ok solange du dich dabei wohl fühlst und nicht hungerst. Wenn du aber Sport machst oder dich anders körperlich anstrengst solltest du auf jeden Fall mehr essen, einfach um einem Kreislaufzusammenbruch vorzubeugen und weil dein Körper dadurch natürlich einfach mehr braucht!

Antwort
von UdoHeidmann, 51

Naja, ich würde sagen, dass solange du nicht richtig hungerst und du immer relativ gesättigt bist, wird das wohl kein Problem sein.

So schnell entwickelt sich ja auch keine Essstörung. Du musst dich halt gut fühlen mit der Menge, die du täglich zu dir nimmst.

Andererseits muss man nicht unbedingt weniger essen um abzunehmen. Die Art und Zusammenstellung des Essens, sowie die dazu ausgeführte körperliche Bewegung, ist viel entscheidender.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von StefanK85, 31

Ohne Sport abnehmen ist nie gesund und dauert wesentlich länger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten