Frage von sunnysun23, 79

Ist es sehr ungesund ausnahmsweise zweimal am Tag zu duschen?

Folgendes. Ich habe allgemein stark fettendes Haar und dusche mich jeden Tag, manchmal aber auch alle zwei bis drei Tage. Ich würde heute Nachmittag gern joggen gehen. Allerdings habe ich heute morgen schon geduscht. Soll ich jetzt deshalb aufs Joggen verzichten? Oder kann man ausnahmsweise auch zweimal am Tag duschen?

Antwort
von Suboptimierer, 78

Es kommt auf die Häufigkeit an. Einmal kannst du das machen. Du solltest über Cremes deiner Haut wieder Feuchtigkeit zurück geben.

Bei vielen Menschen geht es nicht anders. Sie machen sich zum Beispiel dreckig bei der Arbeit, wollen nicht ungewaschen zum Sport und nach dem Sport wollen sie den Schweiß abduschen.

Auch in der Sauna duscht man sich nach jedem Saunagang sogar.

Antwort
von Cherobia, 79

Du kannst dich ruhig Duschen, solltest aber in Erwähnung ziehen danach dich mit boddycream einzucremen!

Antwort
von Fulicas, 49

Wenn du deine Haut und Haare schonen willst, kannst du dich auch nur mit Wasser waschen. Du riechst nachher zwar nicht nach Duschgel, aber sauber wirst du trotzdem.

Antwort
von hundeliebhaber5, 51

Hmm, ich bin in der Arbeit oft so geschwitzt, dass ich fast jeden Tag 2x Dusche. Das ist überhaupt nicht schädlich. Eher gut für die Menschen in deinem Umfeld. Seltener als 1x tgl. duschen ist ein No Go.

Antwort
von FooBar1, 48

Ich wüsste nicht was daran ungesund ist

Antwort
von Nevermind1992, 41

wenn du das nur ab und zu machst ist das nicht schlimm

Antwort
von wertzuxc, 68

nein. das ist nicht schlimm. ich dusche fast täglich 2 mal. morgens zum wach werden und nach dem fitness.

Kommentar von VitamineB12 ,

2x täglich? Wie hoch ist der Wasserverbrauchosten?

Kommentar von wertzuxc ,

im fitness 40€/monat und wasser in unserer WG kostet mich nichts

Antwort
von karothe121, 36

Ich dusche jeden Tag zweimal. Hat mir noch nie geschadet. 

Antwort
von Baltion, 72

Mal geht das wohl. Aber einmal am Tag reicht.

Antwort
von laraxrosy, 34

Meinst du mit duschen haare waschen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community