Frage von Miki777, 94

Ist es sehr ungesund 1-3 Energy Drinks am Tag zu trinken?

Wie ungesund ist es zwischen einem und drei Energy drinks über den Tag verteilt zu trinken? Und gibt es Unterschiede zwischen den Sorten? Kennt ihr das organic Rockstar?

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Gesundheit, 34
  • jede Menge Zucker und/oder Zuckerersatzstoffe
  • jede Menge Koffein
  • jede Menge sonstigen Rotz

Im "Lebensmittelregal" findet sich kaum etwas, das ungesünder ist.

Zuckersucht und Koffeinsucht sorgen hier leider recht schnell dafür, dass man es nur schwer loslassen kann. Imho sollte man das Zeug gar nicht konsumieren.

Antwort
von priesterlein, 63

Ich persönlich halte es für ungesund, weil ich es mal probierte und schon zwei (Relentless, je 0,5 Liter) führten bei mir zur Desorientierung und Schwindel. Wenn jemand aber lange genug sich selber vergiftet, wird er wohl anders darauf reagieren und nur noch Probleme bekommen, wenn er sich mal natürlich ernähren sollte.

Kommentar von Miki777 ,

Ich hab ne zeit lang bestimmt 1,5 Liter am tag getrunken hab dann oft Herzrasen bekommen. Ist gefährlich besonders mit Alkohol gemischt.. 

Kommentar von priesterlein ,

Da sollte man meiner Meinung nach sofort aufhören, das zu trinken. Es gibt keinen Grund, sich so zu ruinieren.

Antwort
von WillSpliff, 36

wenn man das mal eine Woche macht ist das wohl halb so wild(aber trotzdem bedenklich)....über einen längeren Zeitraum kann das nicht gut sein,das sollte dir eig schon dein gesunder Menschenverstand sagen.

Kommentar von Miki777 ,

Das es nicht gut ist weiß ich. Ich weiß halt nicht wie ungesund es wirklich ist. Hab ne Zeit lang noch mehr getrunken und überleg ob es so ok ist oder ob ich es weiter reduzieren sollte. 

Kommentar von WillSpliff ,

entweder ist etwas gesund oder ungesund...die frage ''wie ungesund'' etwas ist sollte sich gar nicht erst stellen...wenn etwas ungesund ist sollte man es komplett sein lassen oder so stark reduzieren wie möglich. 1 energydrink ist schon (zu) viel wenn du das jeden tag machst.Du bist jung und denkst vllcht deine Gesundheit ist nicht sooo wichtig.Aber das wirst du leider nicht ewig sein...Und Energy Drinks sollten echt kein Grund für gesundheitliche Probleme sein....

Antwort
von eyrehead2016, 45

Viel Zucker und Koffein. 2-3 in derWoche sind ok aber nicht an einem Tag

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 53

Nein, ist es nicht. Schau mal auf die Zutatenliste und Google dann die Bestandteile. Dann siehst du, wie viele ungesunde Dinge dort drin sind.

Antwort
von Johannisbeergel, 53

Naja kommt darauf an ob ne kleine Red Bull oder ne 0,5l Rockstar...dann ob ne zuckerfreie Sorte oder eine mit ordentlich viel drin...

Kommentar von Miki777 ,

Meinst du man sollte sich wenigstens auf eine Sorte festlegen? Ich trink immer unterschiedliche.

Antwort
von piccoloking, 49

Ja, sogar sehr

Antwort
von bleonkosova2, 49

Nicht gesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten