Frage von Grosslukas, 47

Ist es sehr schwer,ein Studium von der TU zu absolvieren?

Hallo Leute:) Ich bin ein internationaler Student und hab ich folgendes Problem. Ich werde mich entscheiden, an welcher Universität zu studieren. Und weiß ich,dass der Praxisteil der Fachhochschule ein Plus für den späteren Berufseinstieg.Aber für mich ist das Abschlusszeugnis von der TU ansprechen der,deshalb möchte ich wissen,wie oben ich beschreibe.Und vielen Dank!

Antwort
von PeterKremsner, 22

Das hängt ganz von dir ab, es ist auf jedenfall sehr Zeitaufwändig und du musst es schaffen dich selbst zum lernen zu bringen und dir alles selbst zu organisieren.

Wenn du damit keine Probleme hast ist es schon auch schwer (auf den Stoff bezogen) aber nicht all zu schwer.

Aber ich finde man kann das pauschal nicht sagen ob ein Studium schwer ist, ich kenne Leute die sagen Physik ist eines der schwersten Studien überhaupt und wieder andere sagen Physik ist nicht wirklich schwer wenn auch anspruchsvoll.

Kommentar von Grosslukas ,

Aber kann man das pauschal sagen, die Abschlusszeugnis von der TU schwerer als die von der Fachochschule zu bekommen?

Kommentar von PeterKremsner ,

Nein das würde ich so nicht sagen, bei der FH wirst du eben mehr dazu getrieben zu lernen und deine Sachen zu machen, als auf einer Universität, wie es aber vom Stoff und dessen Schwierigkeitsgrad aussieht kann ich dir aber nicht sagen.

Antwort
von Chrisgang, 18

Ein Studium an einer technischen Universität ist per se nicht schwerer, als ein Studium an einer anderen Universität... Technische Fächer sind natürlich meist komplexer, als z.B. Sozialwissenschaften, aber sonst sollte das gleich sein. Es gibt aber mehrere verschiedene technische Hochschulen in Deutschland und die haben natürlich einen unterschiedlich guten Ruf! Als internationaler Student wäre der Ruf der Hochschule durchaus nicht unbedeutend. Hier sind die 11 "besten" Hochschulen in Deutschland: https://de.wikipedia.org/wiki/Eliteuniversit%C3%A4t#/media/File:Karte_Elite_Univ...

Kommentar von Grosslukas ,

Die Informationen von der Webseit ist sehr hilfreich!Danke für ihre Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten