Frage von emily2244, 66

Ist es sehr schwer in einem Mathe Leistungskurs eine 1+ zu schreiben?

Und wenn ja wieso

Antwort
von Comment0815, 38

Das kommt sehr stark auf die eigenen Interessen und das mathematische Verständnis an. Meiner Meinung nach ist es fast unmöglich bloß durch fleißiges Lernen eines 1+ zu schreiben.

So urteile ich zumindest nachdem ich in Baden-Württemberg mein Abi inklusive Mathe- und Physik-LK gemacht habe und anschließend noch ein paar Jahre Mathe Nachhilfe für Abiturienten gegeben habe. In anderen Bundesländern kann es anders aussehen. Das weiß ich nicht.

Kommentar von Comment0815 ,

Nachtrag: Aus welchem Bundesland kommst du denn? Mir fällt gerade ein, dass wir gar keine Wahl hatten, ob wir Mathe-LK machen wollen. Das war Pflicht. Also kommst du höchstwahrscheinlich nicht aus Baden-Württemberg.

Vielleicht antwortet ja noch jemand aus deinem Bundesland, der Mathe-LK gemacht hat.

Antwort
von schilleralina, 11

Wenn mans kann ist es sehr einfach wenn man es nicht besonders kann warscheinlich undenkbar. ;)

Antwort
von kindgottes92, 34

Ist unmöglich, weil es da keine Noten sondern Punkte gibt ;)

Antwort
von haltderda, 42

weil es viel zu verstehen gibt

Kommentar von emily2244 ,

Also ist das unmöglich ?

Kommentar von haltderda ,

nein.aber ich sag mal wenn du in der 10ten keine 1 hattest würd ich es nicht versuchen

Ich hätte in der 10. nur Einsen

Kommentar von haltderda ,

dann mach halt

Antwort
von FuchsProtokol, 33

Wer kann, der kann😂
Ich komme im Mathe Lk sehr gut zurecht, schreibe aber auch meistens nur um die 13 Punkte😡
Immer diese Schusselfehler!

Und wie war die erste lk Klausur ? Bzw mussste man viel Knobeln oder herleiten?

Kommentar von FuchsProtokol ,

Anfangs wiederholt man ja eigentlich nur Stoff aus der Sek 1, somit war sie gut zu meistern. Ein bisschen schwieriger waren für manche die Anwendungsorientierten Aufgaben. Nachdem man aber den Ansatz hatte, waren diese aber auch gut zu lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community