Frage von jumper121, 89

Ist es SEHR schlimm,wenn man sich lange nicht mehr geritzt hat und dann einen rückfall hatte?

Antwort
von Sandherz2309, 42

Ich weiß ja nicht was bei dir sehr lange heißt das ist ja ein relativer Begriff. Sprichst du von ein paar Wochen oder Monaten, das würde nämlich schon einen Unterschied machen. Aber unabhängig davon gehören Rückfälle zum Heilungsprozess. Wichtig ist jetzt vor allem dass du nicht in so eine mir ist alles egal Haltung fällst und erst recht wieder anfängst. Solange es bei dem einen mal bleibt ist das mit dem Ausrutscher nicht weiter schlimm.

Antwort
von noname978, 21

Musst du selbst entscheiden ob das für dich SEHR schlimm ist. Weil manche wären vielleicht enttäuscht von sich, andere meinen abee vielleicht dass das nicht so schlimm ist und das sie das einfach nochmal versuchen.
Lg

Antwort
von robi187, 49

wenn es nur ein rückall war ? und jetzt wieder neu beginnst?

könnte es zum ausruscher werden?

aber auf  jeden fall solltest du mit einem arzt darüber reden?

denn es könnten tiefere gründe dahinter stehen?


Kommentar von liebemiki ,

Weshalb über all ein Fragezeichen hinter?? :)

Antwort
von liebemiki, 27

Heyy :) Naja es is schon ziemlich beschissen wenn das passiert. Warst du mal bei nem Psychologen deswegen?? Wenn ya dann hat die Therapie wohl nix gebracht. Generell das ritzen is nich gut. Darf ich fragen wie lang du das schon machst und wie lang du clean warst?? :)

Kommentar von jumper121 ,

ich bin immer noch clean :)

Kommentar von liebemiki ,

Das is doch super :) Aber warum dann die Frage??: Darf ich fragen wie alt du bist??

Kommentar von jumper121 ,

Ich bin 16 und die Frage war,weil ich wissen wollte was eure meinung dazu ist.

Kommentar von liebemiki ,

Asuu :) Okay ich hoffe das du keinen Rückfall bekommst. Ich bin 15 und kenne mich mit dem Thema sehr gut aus (eigene Erfahrungen) Ich bin nich clean... bitte werd nich Rückfällig

Antwort
von RifyHD, 44

also ich würde mir hilfe hohlen.

viel erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten