Frage von nadineunstable, 141

Ist es sehr schlimm mit dem Altersunterschied?

Ich bin 17 und mein Schwarm ist 23 ist das sehr schlimm? Wir treffen uns am Wochenende! (KEINE SORGE ICH KENNE IHN SCHON LANGE MEIN HALBES LEBEN LANG)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxLesemausxX, 70

Hallo nadineunstable,

das ist nicht schlimm. Der Altersunterschied ist eigentlich noch total normal. Aber Dir sollten Meinungen anderer, was das angeht, nicht so wichtig sein. Meinungen aus dem familiären Umfeld oder Freunde ja, aber es ist halt nicht möglich darüber zu urteilen, wenn man Dich nicht persönlich kennt. ;-)
Es gibt mehrere Punkte die Ausschlaggebend sind um das beurteilen zu können. Reife, Verstand, Interessen usw.
Und das weiß hier keiner über Euch.
Aber wenn es sich richtig anfühlt, ist es vollkommen in Ordnung.

L.G.
XxLesemausxX

Kommentar von nadineunstable ,

Ja danke! Und es geht mir vor allem um die reife weil Jungs in meinem Alter sind mir persönlich zu unreif

Kommentar von XxLesemausxX ,

Ja, das kenne ich auch. Wenn es zwischen Euch passt und Ihr beide damit glücklich seid, dann lasst Euch das bloß nicht von anderen zerstören.

Antwort
von MonaLisa98, 54

Ich finde es nicht unbedingt schlimm. Meine Eltern und einige Mitschüler würden da was anderes sagen. Wobei ein paar Mitschüler lästern über meine Freundin, weil ihr Typ 10 Jahre älter ist als sie, aber nicht über ein beliebtes Mädchen, dessen Typ schon 32 oder so ist. 

Ich finde in Sachen Liebe und Beziehung ist das jedem selbst überlassen. Und wenn du in ihn verliebt bist, dann ist das Alter nebensächlich. Und 6 Jahre sind okay :)

Kommentar von nadineunstable ,

Danke! Ja manche Leute denken immer an das Alter. Ich persönlich finde es ziemlich ok wenn er älter ist weil Leute in meinem Alter sind mir zu unreif

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, Männer, Treffen, 17

Du triffst dich am Wochenende mit deinem Schwarm und was nun daran schlimm sein sollte, das Du zu Zeit 17 Jahre alt bist und dein Schwarm bereits 23 Jahre alt ist, das entzieht sich beim besten Willen, meiner Kenntnis. Letztendlich bist Du beinahe Erwachsen und dein Schwarm ist es schon und auch der bestehende Altersunterschied von sechs Jahren bietet keinen Anlass um die Nase deswegen zu rümpfen oder die Denkerstirn in Falten zu legen. Schlimm könnte es höchstens für dich werden, falls Du nicht auch der Schwarm von deinem Schwarm sein solltest.

Antwort
von Wuestenamazone, 41

Nein absolut nicht. Ich finde das okay

Antwort
von Narutooooo, 66

Ich finds persönlich nicht schlimm. 

Antwort
von Wonnepoppen, 52

Nein, ist  es nicht!

Antwort
von UnicornLover88, 51

Nein ist doch völlig in Ordnung. Wenn es euch nichts ausmacht ist das nicht schlimm^^

Antwort
von Furzer, 61

Wenn Du sowieso bald volljährig bist, kannste gerne Kontakt halten mit dem Schwarm, aber Sex sollte noch bis 18 J. tabu vorerst sein.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Warum das denn?

Kommentar von Furzer ,

Mit 17 Jahren ist man immer noch minderjährig. Und der Schwarm längst volljährig.

Kommentar von nadineunstable ,

Ich habe eigentlich gelesen wenn es beide wollen ist es nicht strafbar!

Kommentar von Furzer ,

Also bsp. eine 14-jährige kann mit einem 20-jährigen rumvögeln?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Mal abgesehen von deiner Ausdrucksweise ist das etwas anderes!

erkundige dich mal etwas genauer, wie das mit dem Alter ist!

Kommentar von MonaLisa98 ,

Soweit ich weiß, ist es trotzdem strafbar. Solange ich noch nicht 18 bin könnten meine Eltern einen bereits volljährigen Typen, mit dem ich geschlafen habe, anzeigen. Zumindest ist das das, was ich mal gelesen habe 

Kommentar von kayo1548 ,

"
Also bsp. eine 14-jährige kann mit einem 20-jährigen rumvögeln?"

das sowieso und auch der 20 jährige macht sich nicht generell strafbar

"
könnten meine Eltern einen bereits volljährigen Typen, mit dem ich geschlafen habe, anzeigen"

können sie natürlich; wenn allerdings keine Straftat vorliegt werden da keine Konsequenzen auf ihn zukommen.

Kommentar von nadineunstable ,

Wenn sie es will, ist es nicht strafbar ab 14 darf man sex haben

Kommentar von Furzer ,

Man kann alles machen im Leben, aber muss mit Konsequenzen rechnen.

Kommentar von nadineunstable ,

naja ich will sowieso noch nicht mit ihm schlafen!

Antwort
von Thaney, 61

Wenn es wahre liebe ist, ist alles egal.

Antwort
von Alpako995, 54

ne 6 jahre sind ok 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community