Frage von ab12359, 57

Ist es sehr schlimm, dass ich mehrere pdf - Dateien als Bewerbungsanhang gesendet habe?

Antwort
von kevin0815b, 22

Kommt immer darauf an auf was für eine Stelle man sich bewirbt. Grundsätzlich sollte man aber schon alles in einer Datei schicken, im Internet findet man genug Programme dafür

Antwort
von herzilein35, 16

Nein ist es nicht wieso immer die histerischen Fragen mit ängstlichen Hintergrund. Mehr als Absage kann nicht passieren.

Kommentar von ab12359 ,

soll das heißen, dass ich höchstwahrscheinlich absagen kriege...

bzw zählt das noch, wenn man trotzdem zum Vorstellungsgespräch geladen wird? auch wenn es für den Fachinformatiker ist?

Antwort
von Ingoberta, 25

Super ist es nicht, aber solange wenigstens alle Dokumente pdf waren, ist es nicht so schlimm.

Antwort
von LeroyJenkins87, 29

Schlimm ist es nicht. Es ist aber übersichtlicher wenn dies nicht der Fall ist. Ich würde immer 3 Dateien machen.

1. Motivationsschreiben

2. Lebenslauf / CV

3. Anhang (Zeugnisse, etc.)

Im Internet findet man viele Seiten, bei denen du pdf-Dateien zusammenfügen kannst. Einfach Google fragen.

Kommentar von Violetta1 ,

Ehhmm.. gekonnt ist: 1 Datei, die alles beinhaltet.

Oder Anschreiben in Mail, Rest in 1 Datei.

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Ich bin mit meiner Aufteilung besser vorangekommen. Bin darauf gekommen, weil es von mehreren Firmen ausdrücklich so verlangt wurde.

Kommentar von rotreginak02 ,

Wenn es aber nicht von den Firmen verlangt wird, dann immer die komplette Berwerbung als eine Datei schicken...die meisten Chefs/Personaler haben keine Lust und Zeit, ständig zwischen verschiedenen Dokumenten hin und her zu klicken

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Es kann gut sein, dass du recht hast. Ich wollte nur aufzeigen, wie ich es in der Vergangenheit gemacht habe.

Antwort
von Violetta1, 16

Es ist nicht ideal, aber schlimm ist es definitiv nicht (außer, du bewirbst Dich als IT-ler mit voll der Erfahrung.. da würden sie sich wohl wundern, warum das jetzt..)

Kommentar von ab12359 ,

selbst wenn man isch als fachinformatiker bewirbt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten