Frage von Scarlli, 165

Ist es sehr Schlimm das man mit 21 noch nicht so weit ist in der Entwicklung?

Hallo ich bin 21 und komme aus Frankreich. In meiner Persönlichen Entwicklung bin ich noch nicht so weit wie andere in meinem Alter.

Das haben heute auch meine Eltern gesagt. Sie haben aber gesagt das es nicht so schlimm ist da ich ganz andere Werte habe. Ich bin sehr behütet aufgewachsen und Streng erzogen worden.

Leider wurde mir jetzt vorgeworfen das ich Wie ein Kind sein würde.

Ich habe Abitur gemacht und Studiere. Jetzt bin ich für ein Jahr mit meiner Familie in Österreich.

Es wird mir auch zum Vorwurf gemacht das ich nicht Arbeite und noch Taschengeld von meinen Eltern bekomme.

Jetzt ist meine Frage ist der unterschied zwischen Frankreich, Deutschland und Österreich wirklich so groß.

Vielleicht kann mir ja jemand das erklären.

Antwort
von Lycaa, 143

Nein, der Unterschied zwischen den Kindern und jungen Erwachsenen in ganz Europa ist nicht sehr groß. Egal ob Deutschland, Österreich oder Frankreich.

Groß ist der Unterschied von Dir zu den anderen jungen Erwachsenen Deines Alters. Aber das ist nicht Deine Schuld. Deine Eltern haben ja systematisch verhindert, dass Du erwachsen wirst und behandeln Dich immernoch wie eine fünfjährige.

Du beziehst Prügel dafür, wenn Dir ein Missgeschick passiert, Du beziehst Prügel, wenn Du die falschen Klamotten anziehst. Du durftest nicht entscheiden, was Du studieren willst, einen Freund darfst Du auch nicht haben. Wenn Du anfängst selbstständig zu denken, wirst Du übers Knie gelegt.

Wie soll man sich denn in so einem Umfeld normal entwickeln?

Und ich betone nochmal, auch wenn Du es nicht glaubst: Selbst in Frankreich, das Schläge als Erziehungsmethode akzeptiert, giltst Du als misshandelt. Mit strenger Erziehung hat das nichts, aber auch gar nicht zu tun.

Und behütet wirst Du auch nicht groß. Behütet großwerden, heißt gewaltfrei großwerden.

Das ihr wohlhabend seid, macht die Situation nur schlimmer, denn Deine Eltern setzen euren Reichtum als Druckmittel gegen Dich ein. Ebenso, wie sie Dein gutes Verhältnis zu Deiner behinderten Schwester als Druckmittel gegen Dich einsetzen.

Wenn sich nichts ändert, und Du diese Behandlung zulässt, wirst Du immer das verwöhnte, geprügelte kleine Mädchen bleiben.

Wenn Du was ändern soll, musst Du den Mut finden, Deinen Weg zu gehen und die Konsequenzen in Kauf nehmen.

Wie schon mal geschrieben, in Deinem Fall gibt es keine einfache Lösung.

Kommentar von Scarlli ,

Hallo ich werde nicht verprügelt. Entschuldige wenn ich dir da wieder Spreche. Ich habe das und würde es auch nie so sagen. Es stimmt das ich in der Erziehung mal was auf meinen po bekomme. Aber ich wurde noch nie ins Gesicht geschlagen.

Das ich mich sehr um meine Schwester kümmere ist Richtig. Aber meine Eltern Arbeiten sehr viel. Ja ich mache das sehr gerne mit meiner Schwester da ich sie wirklich sehr lieb habe und sie auch eine ganz liebe und Brave ist. Mein Vater hat noch nie meine Schwester versohlt. das würde er nie machen. Er sagt immer unsere Merle würde das nicht verstehen.

Ich habe es auch nie hervor gehoben das meine Eltern Erfolgreich sind. Dafür arbeiten sie sehr viel. Ich kann auch nichts für meine Eltern oder weil ja hier sehr viele sagen das mein Vater uns Misshandeln würde. Das macht er wirklich nicht. Ich denke Misshandel ist so etwas anderes Ihr wisst schon das man sein Kinder so da anfasst wo man das nicht darf.

Das würde und hat mein Vater noch nie gemacht.

Meine Mutter sagt immer wenn ich mal meinen Mund halten würde und nicht immer das letzte Wort haben will würde es auch nicht zu den kommen was hier Misshandeln genannt wird.

Ja und ich hatte hier nur eine Frage weil man mir gesagt hat das ich auf dieser Seite vielleicht Hilfe bekommen würde.

Ich habe aber heute gesehen das mein Vater wirklich mir alle wünsch erfüllt.

da ich schon gerne einen Mac hätte und wir heute in der Stadt waren. Habe ich einfach mein Vater gefragt ob er mir einen kaufen würde auch wenn schon bald Weihnachten ist.

Ja und er hat sofort ja gesagt und nicht erst Morgen nein wir haben gleich den gekauft, eine für Unterwegs und einen für den Schreibtisch.

das hat mir gezeigt das mein Vater alles für seine Töchter macht.

heute tut es mir auch wirklich leid das ich in den Letzten Tagen so viel widersprochen habe ja und vielleicht sogar Fach wurde.

Das wird nicht mehr vorkommen. Ich habe es meinen Eltern versprochen aber Ihnen suchgesagt das ich doch auch mal andere um Rat frage.

Meine Elter haben gesagt es ich das auch darf aber sie bitte immer auch noch gefragt werden, und sie dann entscheiden was und wie wir das dann machen.

LG Scarlli

Kommentar von Lycaa ,

Hallo Scarlli,

ich finde es nicht schlimm, wenn Du widersprichst. Ich finde es sogar wichtig, dass Du als erwachsene Frau mir sagst, wenn Du nicht meiner Meinung bist. Nur so können wir voneinander lernen und nur so können wir lernen, uns gegenseitig zu verstehen.

Ich schreibe bewusst "Misshandeln", weil ich finde, dass Du sehr viel mehr und sehr viel öfter geschlagen wirst, als es das französische Züchtigungsrecht vorsieht. Misshandeln, bedeutet aber nicht, dass Dein Vater Dich unsittlich berührt oder schlimmer. Das richtige deutsche Wort dafür ist "missbrauchen"

Außerdem finde ich, dass Du als erwachsene Frau gar nicht mehr geschlagen werden solltest. Deine Eltern müssten aushalten können, dass Du Deine eigenen Ansichten hast und dass Du ihnen widersprichst, ohne dass sie Dich dafür bestrafen. Verschiedene Meinungen zu haben, heißt schließlich nicht, dass man sich nicht gegenseitig respektiert.

Dass Du Dich so toll um Deine Schwester kümmerst, finde ich super. Vor allem, weil ich weiß, dass ich das nicht so toll könnte. Ein Freund von mir hat eine Schwester und auch ihn und seine Familie bewundere ich immer für die Geduld, die sie mit ihr haben. Ich fand es nur traurig zu lesen, dass Dein Vater gedroht hat, Deine Schwester zu strafen und in eine Betreuung zu geben, nur weil er mit Deinem Verhalten nicht einverstanden war. Das macht man nicht, Deine Schwester kann ja nichts dafür.

Das mit eurem Wohlstand gönne ich auch von Herzen.

Was ich meinte, war dass es für Dich schwerer ist, Dich zu wehren, weil Du so viel zu verlieren hast und bei Deinen Entscheidungen auch an Deine Schwester denkst.

Wenn für Dich ein neuer Computer als Liebesbeweis zählt und Du glücklich damit bist, ist das für mich ehrlich gesagt schwierig zu verstehen. Mir wäre es lieber nicht geschlagen zu werden. Wenn Du mir sagst, das es so für Dich . ist, dann soll es so sein.

Trotzdem finde ich es gut, dass Du Dich mit Deiner Familie arrangieren möchtest. Auch finde ich gut, dass Du weiter andere um Rat fragen möchtest. So wirst Du den Weg finden, den Du für Dein Leben gehen möchtest.

Außerdem freue ich mich wirklich für Dich, dass Du einen schönen Tag hattest. Das ist sehr wichtig für die Seele.

Alles Gute

Lycaa

Kommentar von mimi142001 ,

oh mein gott ist das schlimm so furchtbar schlimm

Kommentar von Scarlli ,

Was habe ich denn jetzt Falsch gemacht. Ich versuche doch allen gerecht zu werden. Wenn ich dich verletzt habe möchte ich mich in aller form bei dir Entschuldigen. Es tut mir jetzt leid das ich dir widersprochen habe. Ich wollte nicht das es Frech rüber kommt

Kommentar von mimi142001 ,

genau das für was entschuldigt du dich es ist schlimm das du nicht verstehen willst und du deinen Eltern die ganzen Lügen glaubst

Kommentar von Scarlli ,

Ich möchte es doch verstehen seit Tagen frage ich mich was mit mir los ist.

Zum Beispiel darum sollen mich meine Eltern anlügen. 

Ich haben von klein auf gelernt das man nicht Lügt und man seinen Eltern alles sagen kann.

Meine Eltern haben mir immer versucht alles zuerklären.

ja und ich habe nicht entschuldige weil ich das so verstanden habe das ich Ihnen widersprochen habe. 

da Sie aber Älter sind habe ich nicht das recht dazu es ist eine Wertschätzung Ihrer Person

Kommentar von mimi142001 ,

du hast recht darauf zu widersprechen weil dein Vater schlecht ist und dich manipuliert

Kommentar von Scarlli ,

Ok das ist Ihre  Meinung das mein Vater Schlecht ist.

Aber er Manipuliert mich nicht soweit ich das überhaupt sagen kann und darf.

Aber könnt Ihr verstehen das ich mein Vater Liebe und wenn er es wollte könnte er mir ja diese Unterhaltung untersagen.

Das zur zeit in meinem Kopf nur noch ein Durcheinander ist.

ja und ich nicht wirklich Frage ob das alles so Richtig ist auf der einen Seite bekomme ich wirklich alles und auf der anderen Seite frage ich nicht jetzt gerade warum muss ich jeden Abend um 22 Uhr im Bett sein.

Wenn ich auf einer Party bin muss ich um 24 Uhr zuhause sein. Es gibt nur eine Ausnahme wenn die Party bei Freundinnen ist wo auch meine Eltern mit den Eltern befreundet sind.

Aber das traut ich mich nicht meine Eltern zu Fragen. Die sind jetzt auch zu meiner Schwester sie hat wohl ein Schlechten Traum.

Vielleicht merkt Merle das ich dummer habe und schon wieder muss ich weinen

Antwort
von bellerose22, 137

Ich glaub ich weiss was du meinst, weil mir ging es vor 2 Jahren ähnlich. Ich denke es hat aber nichts mit Frankreich oder Österreich zu tun. Das liegt an deiner Lebenssituation. Du hast vorher wahrscheinlich wie im goldenen Käfig gelebt (wie ich) und erfährst erst jetzt, dass andere in deinem Alter schon viel mehr erlebt haben. 

Mir hat es geholfen, als ich angefangen hab zu studieren und jeden Tag das pendeln zur Uni. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du einen Samstagsjob oder sowas findest, solange das nicht dein Studium negativ belastet. Geh auf andere Leute zu, die anders sind als du und lerne deren Lebensgeschichten kennen. Aber bleib trotzdem so wie du bist und ändere deine Persönlichkeit für keinen :)

Kommentar von Scarlli ,

Du hast ja genau so recht. Ich sage immer das ich noch Hunderttausende von Dingen lernen muss. Wie das mit Kochen Waschmaschine Bügeln. Sauber machen usw. Das alles musste nie machen. Meine Beruf war bis jetzt Tochter und Schülerin. Das verstehen hier aber viele nicht und machen ein gleich fertig. Ich möchte mich nicht ändern meine Freundin sagt immer das ich halt eine ganz Liebe bin nur soll ich nicht mehr soviel weinen. Ein Beispiel ich sehe in der Stadt ein Kind was so wie es aussieht auf der Straße Lebt muss ich sofort weinen. Ja und versuche zu Helfen mit Essen Kleidung oder Geld. Ja ich habe schon oft meine Sachen verschenkt. Um zu helfen. Ich Danke dir für deine Antwort Lg Scarlli kannst ja mal schreiben scarlli@gmx.at

Kommentar von mimi142001 ,

Scarlli Du musst den Leuten hier schon alles sagen sonst kann dir keiner helfen

Kommentar von Scarlli ,

ich habe doch alles geschrieben. Kann denn nicht jeder hier alles lesen.

Ich habe Angst das wenn ich alles wieder holen die anderen vielleicht Böse auf mich sind.

Ich habe in den letzen Tagen viel gelernt und versuche alles zu verarbeiten.

Aber ganz viele sagen das mein Vater nicht gut ist zu mir.

Er macht doch sehr sehr viel für mich.

Ja wenn ich mir etwas wünsche erfüllt er diese Wünsche auch.

ja und es ist ja nicht so das wir jeden Tagen etwas auf unseren Po bekommen.

Aber wenn ich das sagen darf heute habe ich gesehen wie sich so 10 Jährige im Restaurant benehmen . (laut und rumlaufen usw.)

Da haben auch andere Gäste gesagt das es so nicht geht.

Ich war so nicht und meine Schwestern habe heute gezeigt wie lieb sie sind.

Da konnten meine Eltern sehr stolz sein. es war sehr schön und mein Vater war sehr lieb und fürsorglich zu Merle.

Alles im allen ein schöner tag und mein Vater sagte zu mir das er besonders Stolz wieder auf mich ist. das würde er nicht sagen wenn es nicht so wäre.

LG Scarlli

Antwort
von Y0DA1, 165

Ich finde nicht, wenn du Studierst, kannst du schlecht "Arbeiten" gehen (klar kleine Nebenjobs und so; da leidet aber ein Studium in der regel darunter).

Wer wirft dir das vor?

Auserdem, wenn dann bist du ein Spätzünder, na und? Sind viele Menschen, man muss nicht immer das gleiche machen wie andere. Sei doch froh, wenn du eine gute Kindheit hast, das ist nichts schlimmes, so viel Glück haben viele nicht.

Kommentar von Scarlli ,

Danke Danke du hast ja so Recht. Ich mache ja auch etwas. Ja ich habe eine kleine Schwester die Behindert ist Autismus Aber ich mache das sehr gerne. Das meine Eltern sehr Streng sind ist Richtig aber so ist das halt in Frankreich. Aber ich Danke ihr so sehr du hast mich verstanden Lg Scarlli 😊

Kommentar von Y0DA1 ,

Bitte Bitte ;)

Es ist auch ganz einfach, die Menschen die einen nicht verstehen, haben doch gar kein Recht über die anderen zu Urteilen.Wer auch immer dich so angegangen ist oder angeht, such dir ein besseren Freund/Freundin.

Im Grunde zeigt es doch innere Stärke, wenn man Menschen helfen tut (wie du deinem behinderten Bruder).

Also Kopf hoch ;)

Kommentar von mimi142001 ,

wie kann man seinen Eltern klar machen das man 21 ist Züchtigungsrecht liess dir das durch

Kommentar von Y0DA1 ,

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Du bist 21 und deine Eltern schlagen dich?

Ganz einfach ausziehen oder und die Eltern wegen Körperverletzung anzeigen

Kommentar von Scarlli ,

Was heißt Schlagen wenn ich Frech bin oder immer wieder das letzte Wort haben will bekomme ich mal etwas auf den Po. Mein Vater hat mich noch nie in Geschichte geschlagen. ja und ich kann doch nicht mein Vater Anzeigen das macht man doch nicht. Ja und was würden dann andere von mir denken das ich kein Respekt vor meinem Vater habe.

Viele sagen hier das mein Vater mich Misshandeln würde. Mein Vater wollte das ich Ihm das hier mal übersetze. Das habe ich gemacht und er hat mir jetzt noch einmal das fanzösische Gesetz gezeigt. da steht das die Züchtigung in der Erziehung erlaubt ist.

Mein Vater sagte auch das ich nur dann etwas auf den Po bekomme wenn ich wirklich nicht hören will.

Er sagt auch das ich wirklich eine kleine Terroristin  bin. ja und das könnte er nicht durch gehen lassen.

Sicherlich hat er recht und es tut mir dann auch immer leid das er sich Mühe gibt und ich dann immer noch das letzt Wort haben will.

Vielleicht seit ihr alle viel Lieber als ich es halt manch mal bin.

ich sehe es ja bei meiner anderen Schwester die ist 12 Jahre und bekommt sogst wie nie etwas auf Ihren Po.

Aber jetzt habe ich mich entschuldigt und mein Vater hat mir vergeben und gesagt egal was ich mache er wird mich immer lieb haben. Aber ich müsste verstehen das man seine Kinder Erziehen muss. Das möchte auch die Gesellschaft in der wir alle leben.

Vielleicht verstehen das hier suchmal die anderen das mein Vater es Sicherlich nur gut meint mit mir.

Meine Mutter sagt das er das nicht machen würde wenn ich Ihm egal wäre.

Bestimmt lieben mich meine Eltern sie sagen immer das ich schon sehr viel Verantwortung übernehme und sie sehr dankbar sind das ich immer und jeder zeit für meine kleine Schwester da bin.

Jetzt hoffe ich das ich das richtig rüber gebracht habe es sehr Französisch zu denken und deutsch zu Schreiben.

Kommentar von Y0DA1 ,

Mal im Ernst, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

Selbstverständlich kann man seinen Vater anzeigen, z.B. bei Missbrauch usw. Wie du es Empfindest kann keiner von uns nachvollziehen, wir wissen nicht, wie es wirklich bei dir ist. Das kannst nur du alleine entscheiden, ob es schon Missbrauch ist oder eher nur der Versuch von Erziehung.

Eins würde mich mal interessieren, die Menschenrechte geben dir das Recht, auf ein unversehrten Körper und Geist, wie kann dein Vater das Gesetz zur Züchtigung über die Menschenrechte stellen? Die Menschenrechte sind Grundrechte und stehen über allem anderen. Es gibt genügend Gesetze die zwar noch gültig sind, aber längst veraltet und überholt gehören.

Kommentar von mimi142001 ,

ich fall vom Hocker dein Vater sagt das möchte auch die Gesellschaft in der wir alle leben was bitte ist das für ein Mist für ein Blödsinn

Kommentar von scarlli1994 ,

ich musste mich neu anmelden mein Vater hat alles gelöscht

Kommentar von Y0DA1 ,

Wenn du 21 bist, hat dein Vater auf keinen Fall mehr das Recht dich zu "züchtigen", da du Volljährig bist!

1957 wurde das Züchtigungsrecht in Deutschland abgeschafft, konnte aber stillschweigend noch gemacht werden. Im Jahr 2000 wurde aber selbst das per Gesetz sogar klar gestellt, dass Züchtigungen sogar verboten ist. Da ist das französische Recht mehr als veraltet, wenn man bedenkt, dass vor 58 Jahren erkannt wurde, dass es nicht gut ist und zumindest das Recht dafür schon mal abgeschafft wurde.

Ich denke, dein Vater weiter über dich Bestimmen und dich so dominieren. Dazu hat er kein Recht, auch in Frankreich (siehe mein letzten Beitrag). Rede mit ihm, dass er das lassen soll oder du ziehst aus.

Das kannst du deinem Vater schon sagen und wenn er intelligent genug ist, sollte er sich schnell was Besseres überlegen: Nur Menschen, die nicht Intelligent genug sind um Konflikte (also die Meinungsverschiedenheiten von dir und deinem Vater) mit Worten zu lösen, werden Handgreiflich (schlagen den anderen).

Wo hast du so gut Deutsch gelernt?

Kommentar von scarlli1994 ,

Ich musste mich neu anmelden da mein Vater mein Zugang gelöscht hat.

Ich muss dazu sagen das ich Krank bin und auf die Hilfe von meinen Eltern und meinem Arzt angewiesen bin. Aber ich danke Ihnen das auch sie sich so viel mühe gegen haben und auch für Ihre Tipps. Meine Eltern wissen das ich mich neu angemeldet haben und auch mein Arzt.

LG Scarlli

Kommentar von Y0DA1 ,

Dann mal viel Glück noch ;)

Antwort
von Technomixer, 145

Dein Leben, Deine Entscheidung. Was für dich normal ist, ist dein Ding.

Kommentar von Scarlli ,

Du hast es auf den Punkt gebracht nur die anderen verstehen das nicht

Kommentar von mimi142001 ,

wie kann man seinen Eltern klar machen das man 21 ist und Züchtigungsrecht Scarlli vielleicht solltest du alle Informationen weiter geben sonst bringt deine Frage nichts

Kommentar von scarlli1994 ,

Ich musste mich neu anmelden da mein Vater mein Zugang gelöscht hat.Ich muss dazu sagen das ich Krank bin und auf die Hilfe von meinen Eltern und meinem Arzt angewiesen bin. Aber ich danke Ihnen das auch sie sich so viel mühe gegen haben und auch für Ihre Tipps. Meine Eltern wissen das ich mich neu angemeldet haben und auch mein Arzt.LG Scarlli

Antwort
von blumenkanne, 139

nein der unterschied zwischen frankreich und österreich ist nicht groß. der unterschied zwischen dir und gleichaltrigen ist groß. deine eltern haben vernachlässigt dich selbständig und erwachsen werden zu lassen. das wird dir gerade zum problem. löse dich von deinen eltern, schaffe dir eine eigene existenz und verschaffe dir wenn möglich einen therapeuten. der hilft dir, dich aus dieser kranken symbiose zu lösen. es ist eine sache behütet aufzuwachsen, es ist eine andere sache ein kind krank zu machen. deine werte sind sicher auch das du nett, freundlich und hilfsbereit bist. sollten aber auch einen gesunden egoismus, stolz, bissel demut, selbständigkeit beinhalten und das du deine eigenen entscheidungen triffst. geh arbeiten nebenbei, erringe dir deine freiheit, du bist erwachsen.

Kommentar von Scarlli ,

Auch du hast Natürlich recht. Aber ich bin echt Glücklich so wie es ist. Meine Eltern sind zwar Sehr streng aber sie Lieben ihre drei Töchter über alles. Es sind ja die anderen die nicht mit meinem Leben zurecht kommen. LG Scarlli

Kommentar von mimi142001 ,

liebe Scarlli wie kannst du damit glücklich sein lies doch mal selbst was du geschrieben hast Züchtigungsrecht und wie kann man seinen Eltern klar machen das man 21 ist

Kommentar von blumenkanne ,

deine eltern schlagen dich? ich glaub das würden meine eltern nur einmal machen, da würde ich sofort zurückschlagen. wer lässt sich denn mit 21 von irgendwelchen leuten verprügeln. die hätten sofort eine anzeige am hals, wenn das einer mit mir machen würde.

Kommentar von mimi142001 ,

Hallo blumenkanne genauso denke ich auch es ist so krass wenn mein Vater auch nur versuchen würde den Po zu hauen ich kann mir das zum Glück nicht vorstellen.... leider kann ihr keiner helfen Scarlli wurde systematisch gepeinigt ich versuche schon ganze Zeit Scarlli das klar zu machen aber wie du merkst schaffe ich es nicht ja und du hast recht Polizei und Anzeige erstatten am liebsten würde ich das machen das geht aber schlecht nur sie wird es wohl nicht machen langsam weiss ich nicht mehr weiter

Kommentar von mimi142001 ,

Scarlli würde jetzt schreiben aber Papa hat gesagt.....

Kommentar von Scarlli ,

Man kann doch nicht seine Eltern anzeigen. Das geht doch nicht!

ganz im vertrauen ich habe heute mit der Beratungsstelle telefoniert. Die haben gesagt das ich ruhe rein kommen lasen los.

Jetzt ist es ja so das mein Vater wieder mit mir spricht und er mir doch vergeben hat. Das habe ich doch auch schon geschrieben.

Kommentar von mimi142001 ,

ja und was hat er dir bitte vergeben? es gibt keinen Grund das dein Vater dir etwas vergibt Scarlli dein Vater ist schlecht zu dir

Kommentar von mimi142001 ,

an deiner Stelle würde ich kein Wort mit meinem Vater reden nach dem er das alles getan hat

Kommentar von mimi142001 ,

und ja Anzeige erstatten

Kommentar von Scarlli ,

Er hat mir vergeben das ich Frech war und Widerworte hatte.

darum ist jetzt gerade mein leben so schwer und ich verstehe nicht mehr was Passiert.

Antwort
von Peppi26, 129

Du wächst nur behütet auf! Was ist daran schlimm? Mach das worauf du Lust hast!

Kommentar von Scarlli ,

Das frage ich mich ja auch und was ist daran Schlimm beim Abendessen seine Eltern zu fragen ob man mach Ausgehen darf. Ja und die Eltern sagen ja aber bitte sei um 23 Uhr Zuhause und sage uns wo du bist. Meine Eltern sagen uns auch wo sie sind und wann sie wieder Zuhause sind

Kommentar von mimi142001 ,

Scarlli um eine ehrliche Antwort die auch hilfreich ist zu bekommen musst du schon schreiben wie bei Züchtigungsrecht und wie kann ich meinen Eltern klar machen das man 21 ist

Kommentar von Scarlli ,

Liebe mimi142001 wie kann ich die Fragen verbinden das alle sie lesen können.

Ich möchte ja das sich vielleicht etwas ändert aber es darf erstmal mein Vater nicht mit bekommen.

Kommentar von mimi142001 ,

den Leuten alles zeigen und mitteilen und wie sollen wir dir bitte helfen wenn du uns nicht glaubst und wenn du dich von Papa anlügen lässt

Kommentar von Scarlli ,

Also ich habe jetzt allen Mut zusammen genommen und meine Eltern gefragt ob sie mich anlügen.

Mein Vater hat gesagt was er denn davon hätte und er seit tagen sich das mit anschaut. Er sagte das ich gestern nicht um 22 Uhr im Bett war und er das alles zulässt. er könnte mir auch diese Unterhaltung im Internet verbieten. Aber ich soll selber erkennen das es schon alles Richtig ist wie meine Eltern das machen.

Sicherlich hat mein Vater damit recht Ich möchte Ihnen in diesem Fall auch nicht widersprechen sag mir doch dass er sehr große ich es und auch meine Entwicklung nicht im Wege steht.

Aber er sagt auch Ich möchte doch bitte nicht vergessen dass meine Eltern 21 Jahre Für mich und meine Geschwister immer da gewesen sind. Damit hat er natürlich recht denn ich kann mich an keinen einzigen Zeit  erinnern an den Sie haben sich immer Zeit für mich genommen. Natürlich ist das schwer das alles hier zu erzählen denn im Inneren glaube ich schon das in meiner Erziehung vieles nicht so gelaufen ist Wie sein sollte. Aber glaub mir ich kann und werde mein Vater nicht anzeigen denn er ist mein Vater und ich gehe immer noch davon aus das meine Eltern alles nur zum Guten gemeint haben.

Meine Eltern haben mir beide versprochen dass sie mich nie angelogen haben. 

Kommentar von mimi142001 ,

du kannst als Erwachsene Person nicht selbst entscheiden wann du ins Bett gehst ist das übel und deine Eltern lesen mit kannst du nichts alleine es ist richtig schlimm was deine Eltern machen sehr schlimm sogar und dein Vater lügt um dich zu manipulieren und um die Leute die ehrlich sind als schlecht da stehen zulassen

Kommentar von mimi142001 ,

deine Eltern stehen dir sehr im Weg du kannst mit 21 selbst entscheiden wann du schlafen gehst

Kommentar von scarlli1994 ,

liebe mimi142001 ich musste mich neu anmelden da bei Vater alles gelöscht hat jetzt schlafen meine Eltern

Kommentar von scarlli1994 ,

Ich muss das nochmals sagen das kann ich nicht alleine Entscheiden da ich Krank bin und noch Hilfe Brauche in meinem Leben

Antwort
von scarlli1994, 43

Liebe mimi142001

Ich musste mich neu anmelden da mein Vater alles gelöscht da. Jetzt sind meine Eltern schlafen gegangen

Antwort
von mimi142001, 92

Hallo Scarlli
Du solltest bei deiner neuen Frage auch alles reinschreiben wie zum Beispiel bei deiner Frage über Züchtigungsrecht oder deiner Frage wie du deinen Eltern klar machen kannst das du mehr rechte mit 21 möchtest usw
Hier kann dir keiner mehr helfen.
Deine neue Frage bringt nichts wenn du nicht alles reinschreibst.
Das deine Eltern euch schlagen anlügen misshandeln und seelisch misshandeln
Das hasst du uns ja mehr als nur einmal mitgeteilt
Ja du wirst nur auf den Po gehauen und so weiter
Und dein Papa hat gesagt. ..
Es tut mir so leid für dich!
Aber du wirst niemals weiter kommen wenn du nicht ehrlich bist

Kommentar von blumenkanne ,

fragesteller sollte zur polizei gehen und der geschichte ein ende setzen. hier wird eine junge frau schwer misshandelt und missbraucht.

Kommentar von mimi142001 ,

ja das denke ich auch falls du es gelesen hast will sie auch das nicht leider sieht Scarlli das nicht so ich finde das so schlimm nur leider kann ihr hier keiner helfen und ich kann schlecht zur Polizei. ..

Kommentar von Scarlli ,

Bitte vielleicht verstehe ich nicht was Misshandelt und Missbraucht ist. Im Französischen hat das mit Sex zutun.

Ich habe nie gesagt das mein Vater so etwas mit mir macht.

Bitte beschreibt mal was Ihr alle anmit meint.

Kommentar von Scarlli ,

Das habe ich jetzt gefunden meine Freundin die Deutsch Studiert übersetzt es mir gerade dauert aber 1 Stunde sagt sie 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kindesmisshandlung#Definition

ist das was ihr meint.

LG Scrlli

Bitte seit nicht Böse mit mir. Jetzt will ich es aber wissen. da auch meine Freundin sagt mein Vater ist wohl manchmal zu Streng mit mir.

Ich möchte ja Hilfe haben. Meine Freundin sagt auch das es mal an der zeit ist das ich einen Freund habe.

Ja und ich muss sagen ich hätte gerne mal ein Freund mit den ich nie Kino oder auf Partys gehen kann. das soll nicht heißen dass gleich zu dem kommt .......

Kommentar von mimi142001 ,

es redet hier keiner von Sexuellem Missbrauch

Kommentar von Scarlli ,

Also die erst seit ist fertig.

Meine Eltern erziehen mir keine Liebe sie reden mit mir und achten sehr darauf das ich. Mich richtig ernähre ich darf nur ein Tag Vegan essen. Ich werde nicht schwer gezüchtigt das heißt ich werde nicht Grün und blau geschlagen.

ich werde nicht dauerhaft feindliche Zurückweisung, Entwertung, Verspottung, Drohung, Liebesentzug oder Isoliert das wurde noch nie mit mir oder meinen Schwestern von meinen Eltern gemacht.

ich musste mich noch nie vor meinem Vater Ausziehen und er Klopft immer an meine Tür und fragt ob er reinkommen darf.

Wenn ich nein sage. Fragt er wann er reinkommen darf.

Ich habe noch nie Stockschläge Kochlöffel oder mit anderen Gegenständen etwas auf den Po bekommen. Nur mit der Hand. Auf der Internetseite steht das es erlaubt ist mit der Hand etwas auf den Po zu bekommen. Ich musste noch nie meine Hose ausziehen. Ja und ich wurde auch noch nie in der Öffentlichkeit verhauen. 

Meine Freundin die auch aus Frankreich kommt sagt das ich auf keinen Fall Misshandeln werde. Sie sagt dann müssen ja alle 68 % der Kinder in Frankreich Misshandelnd werden.

Sie sagt das auch sie immer das letzte Wort haben will und Ihr Vater ist Kinderarzt und Professor.

Ja und auch sie bekommt von Ihren Vater heute auch noch den Po versohlt. 

Sie sagt es ist halt so!

Sie übersetzt weiter. Mein Vater sagt eben das es gut ist das wir uns damit auseinandersetzen er möchte nachher mit uns noch reden und will und dann seine Meinung sagen.er sagt auch das wir sehen werden das es schon alles Richtig ist was er und die anderen Eltern in Frankreich machen

Kommentar von mimi142001 ,

du willst und kannst anscheinend nicht verstehen das du von deinen Eltern seelisch gequält wirst genauso wie deine Schwestern

Kommentar von Scarlli ,

ich lasse mir das auch übersetzen vieles verstehe ich nicht aus dem Deutschen

Kommentar von mimi142001 ,

es ist falsch und schlecht und dein Vater will nur mit dir darüber reden um dich wieder zu manipulieren und um zu lügen

Kommentar von mimi142001 ,

es ist auch falsch das deine Freundin ein paar auf den Po bekommt

Kommentar von Scarlli ,

Sie hat mich halt nur gefragt was ich mich jetzt so aufrege nur weil ich mal etwas auf den Po bekommen und das es ganz Normal ist.

meine Eltern habe gerade gefragt ob sie sich zu uns setzen dürfen. Meine Eltern haben da mal ein Frage an Sie. Wenn sie ein  frage stellen dürfen.

Die frage ist ob sie wirklich noch nie selber mal etwas auf Ihren Po bekommen haben.

Kommentar von mimi142001 ,

nein ich bin noch nie geschlagen wurden und trotzdem sehr großen Respekt vor meinem Vater den ich sehr liebe und schätze meine Eltern sind immer für mich da ich bekomme immer Hilfe und liebe ich habe Abitur und eine gute Arbeit ich weiss mich zu benehmen und bin immer da wenn einer meiner Schwestern (ich hab 3 )mich braucht ich habe eine Tochter die noch nie geschlagen wurde auch nicht auf den Po meine Tochter geht auf ein Gymnasium und eine sehr gute Schülerin sie ist freundlich und hilfsbereit sie hat respekt vor mir und ihrem Vater sie hat viele Freunde trotzdem hängt sie nicht irgendwo rum meine Tochter ist sehr zuverlässig und meine Tochter bekommt alles von mir und ihrem Vater ich wurde wirklich noch nie geschlagen und ich werde niemals schlagen würde der Vater meiner Tochter die Hand gegen unser Kind erheben egal wohin würde ich sofort konsequenten ziehen und ihn verlassen bevor dein Vater mal wieder etwas behauptet mein Mann hat sehr gute Arbeit und hat studiert und wurde auch nie geschlagen und er hat respekt vor seinen Eltern und auch wir haben das große Glück keine Geld Probleme zu haben und das alles ohne Schläge auf den po und ohne lügen

Kommentar von mimi142001 ,

deine Eltern sind sehr abstossende schlechte Menschen mir fehlen die Worte das deine Eltern soetwas mit dir machen 21 Jahre alt und du lässt dir sagen wann du ins Bett sollst das ist echt blöd

Kommentar von mimi142001 ,

das ist nicht gut von deinen Eltern sondern sehr schlecht mit 21 lässt du das mit dir machen

Kommentar von Scarlli ,

Entschuldigen Sie meine Eltern haben mir jetzt verboten das ich hier weiter Fragen stelle und mich mit Ihnen Unterhalte ich habe Ihnen ja meine Mail Adresse geschrieben.

Ich danke Ihnen aber wirklich 

Kommentar von mimi142001 ,

alleine dieses Verbot ist der Knaller müssen meine Eltern mich etwa schlagen? auch das wirst du dir wohl wieder gefallen lassen

Kommentar von mimi142001 ,

das möchte auch die Gesellschaft in der wir alle leben? Scarlli das ist Mist das möchte niemand nur dein Vater möchte das

Kommentar von scarlli1994 ,

Ich musste mich neu anmelden da mein Vater mein Zugang gelöscht hat.Ich muss dazu sagen das ich Krank bin und auf die Hilfe von meinen Eltern und meinem Arzt angewiesen bin. Aber ich danke Ihnen das auch sie sich so viel mühe gegen haben und auch für Ihre Tipps. Meine Eltern wissen das ich mich neu angemeldet haben und auch mein Arzt.LG Scarlli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten