Frage von Tinaiko, 64

Ist es sehr schädlich für mein Computer?

ich habe mein Computer als Engergie sparren eingestell dann lass ich einfach so und schon zwei Tage dabei. Ist es schädlich für mein Computer?

Antwort
von newcomer, 25

das mach ich bei meinem Lenovo seit einigen Monaten so ohne Schaden.
Habe den Akku auf ausgeglichene Ladung eingestellt so dass er nur auf 60% Ladung bleibt. Das schont diesen zusätzlich

Antwort
von LiemaeuLP, 9

Nein, ich habe meinen die ganze Zeit nur im Energiesparmodus wenn ich ihn nicht benutzte. Und da ist nie irgentwas kaputt gegangen

Antwort
von VirtualEdge, 17

Nein, aber bitte schalte den Computer ganz aus. Der Energiesparmodus "verschendet" auch viel Energie, das ist nicht gut für die Umwelt und erst recht nicht für eure Stromrechnung...

Antwort
von Schilduin, 34

Natürlich ist es nicht schädlich, verbraucht aber mehr Strom als wenn der PC ganz ausgeschaltet ist. Man kann zwar die meiste Zeit über den Energiesparmodus benutzen, sollte den PC dann aber trotzdem hin und wieder neustarten.

Antwort
von Girldasfragt, 18

Ich würde es nicht empfehlen... auf dauer ist es nicht mega gut für deinen Computer. Aber wenn du ihn ein paar stunden so lässt, ist es eigentlich kein Problem. Dafür wurde die funktion ja eingerichtet.

Kommentar von bartman76 ,

Kannst du deine Meinung begründen?

Kommentar von Girldasfragt ,

Nicht dass ich das schon hätte...

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 14

Nein, im Gegenteil. Ewiges ein und auschalten ist viel schädlicher für die Hardware. Wenn sämtliche Chips kühl sind im Energiesparmodues sollte das kein Probem dastellen. Aber hin und wieder ausschalten schon das Netzteil und die Stromrechnung.

Antwort
von Stinkepups, 21

Warum soll das schädlich sein? Den Modus gibt's ja nicht umsonst.

Antwort
von Zombiecat, 17

Nein,
aber es schädlich für deine Stromrechnung ;)

Kommentar von Tinaiko ,

Meinst du dass  es schädlich für die Battterie ist oder?

Kommentar von Zombiecat ,

Nein , aber ein pc hat ein sehr hohen engergie Verbrauch wenn du ihn laufen lässt steigen die Kosten am Ende des Monats relativ stark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten