Frage von Drachenfruchty, 117

Ist es sehr peinlich ,das eine Frau zur männliche Frauenarzt geht?

Antwort
von Pusteblume900, 21

Nein ist es nicht!

Und ich würde dir tatsächlich empfehlen zu einem Mann zu gehen.

Frauen sind Fleischer, Männer ganz vorsichtig ;-)

Antwort
von KleinToastchen, 74

Nein, das ist es wirklich nicht. Dein Arzt sieht dich nicht als "Sexobjekt" wie es andere Männer vielleicht tun, sondern als "Arbeit". Aber ganz ehrlich, ich gehe nur zu einem Frauenarzt, wenn er mir nicht gefällt ;-) Aber das liegt an mir und nicht am Arzt! 

Antwort
von Pauli1965, 61

Nein, ist es nicht . Der Frauenarzt macht nur seine Arbeit.

Antwort
von joheipo, 44

Warum?

Ein Gynäkologe sieht im Laufe seines Berufslebens soviele Frauen untenrum, daß ihn das nun wirklich nicht zu Schnappatmung veranlaßt.

Frauenärzte sind im allgemeinen noch gefestigter als mittelalterliche Heilige und an der weiblichen Intimzone so interessiert we eine Kuh an Stenografie.

Antwort
von claubro, 36

Nein, es ist ein Arzt, kein Mann ;)

Das musst du einfach ganz professionell und sachlich sehen.

Antwort
von fiwaldi, 28

Die Ex-Frauenärztin meiner Frau ist offensichtlich lesbisch. Das fand sie nicht so toll. Der aktuelle Frauenarzt ist eher ein Neutrum, jedenfalls in der Praxis

Antwort
von mbmama, 25

Nein.

Das ist ein Facharzt der im Rahmen seiner Ausbildung bzw. seines Studiums und seines Arbeitslebens mehr untenrum nackte Frauen gesehen hat als man sich vorstellen kann.

Ausschlaggebend für die Wahl zwischen einem Gynäkologen oder einer Gynäkologin ist Vertrauen, Fachkompetenz und ein Mindestmaß an Empathie. 

Antwort
von Melinda1996, 65

ich gehe sogar lieber zu einem man als zu einer frau

Kommentar von Drachenfruchty ,

wieso?

Kommentar von Melinda1996 ,

die sind nicht so grob. ich finde bei einer Ärztin kommt es immer so rüber wie das hab ich auch überlebt also stellen sie sich mal nicht so an. Ich fühle mich bei einem Mann wohler

Antwort
von Reviewer, 70

ein männlicher arzt ist ein arzt, eine weiblicher eine ärztin.

was soll daran peinlich sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten