Frage von IstSehrWicht, 96

Ist es sehr Gesund sich jeden Tag von Quinoa oder Amaranth zu ernaehren oder mangelt es dann an Mineralien & Vitaminen in meinem Koerper?

Natuerlich wird dazu verschiedenes Gemuese gegessen & zum Quinoa werden immer Chia Samen dazu gestreut. Obst ist auch am Tag vertreten jedoch kein Fleisch.

Antwort
von emily2001, 93

Hallo,

wenn du so weiter machst, fehlen dir bestimmt Vitamine der B-Gruppe, ein Mangel an Vit. B12 kann insbesondere schwerwiegende Folgen haben...

Ergänze deine Diät mit Vollkornprodukten!

Deine Diät ist zu einseitig... Laß dich von einem Ernährungsberater beraten, wenn du unbedingt eine vegane Ernährung fortführen willst.

http://www.vegane-inspiration.com/

Emmy

Kommentar von IstSehrWicht ,

Fuer die B Vitamine habe ich bestimmtes Obst & Gemuese (keine lust jetzt alles aufzuzaehlen :D) & Huelsen Fruechte. 
Fuer das Vitamin B 12 hab ich Spirulina & Chlorella Algen Pulver zuhause. 

Denke weniger das das Problem sein wird :)

Kommentar von ArchEnema ,

B12 aus Algen sind weitestgehend unwirksame Analoga. Nimm richtige Tabletten aus der Apotheke.

http://vegane-lebensweise.org/gesundheit/vitamin-b12-auf-einen-blick/naturliche-...

Kommentar von IstSehrWicht ,

Danke fuer die Hilfreiche Antwort

Antwort
von Omnivore08, 59

Nein das ist nicht gesund! Es mangelt an Vitamin D und B12. Ess dazu ein Stück Fleisch und Fisch. Dann wird es lecker und gesund!

Kommentar von IstSehrWicht ,

Wird Vitamin D nicht zu 90 % bei Sonnenstrahlen in der Haut gebildet ?

Kommentar von Omnivore08 ,

Das kannst du im Sommer machen. Im Winter ist das hier praktisch unmöglich! Ältere Menschen und Menschen mit dunkler Hautfarbe haben diesbezüglich auch Probleme. Daher ist es ratsam, den Vitamin-D-Haushalt (vorallem bei Bürojobs) sich durch Vitamin-D-haltige Pflanzen zuzuführen. Das ist vorallem Fisch, Leber und auch bei einigen Pilzen so.

Kommentar von IstSehrWicht ,

Soweit ich weiß wird Vitamin D in unserem Fett Gewebe gespeichert für den Winter. (Voraussetzungen man ist oft genug im Sommer in der Sonne)

Zum Glück hab ich kein Bürojob bin jeden tag für paar stunden draussen. (Auch bei eises kälte :D)

Fisch & Leber sind Pflanzen ? 😄

 

Kommentar von Omnivore08 ,

Soweit ich weiß wird Vitamin D in unserem Fett Gewebe gespeichert für den Winter.

Dann weißt du definitiv falsch!

Fisch & Leber sind Pflanzen ? 😄

Nö...we sagt das auch? Aber es sind prima Vitamin D Quellen, und DAS war die Frage, weil NUR das was du fragtest ist eine Mangelernährung!

Kommentar von ArchEnema ,

Vitamin D wird tatsächlich im Fettgewebe gespeichert, vorausgesetzt man hat welches! Aber auch  ein perfekter Vitamin-D-Status im Spätsommer reicht dennoch nur mit Ach und Krach durch den Winter unserer Breiten.

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Das mit dem Vitamin D-Speicher ist tatsächlich so. Nur bei Menschen nicht so präsent da viele zu oft in der Bude hocken. 

Kommentar von IstSehrWicht ,

Danke danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community