Ist es sehr asozial ohne KAT und ohne dB-Killer in der Stadt rumzufahren?

8 Antworten

Genau solche Leute, wie du einer bist, die ohne DB-Eater durch die Stadt fahren, sind ein Grund, warum es immer mehr Streckensperrungen für Motorräder und Polizeikontrollen gibt.
Richtige Motorradfahrer fahren nicht durch die Stadt um ihren Auspuff zu hören.
Bau dir deinen DB-Eater wieder ein und genieße das fahren auf kurvenreichen Landstraßen wie ein richtiger Motorradfahrer und nicht wie ein Möchtegernproll!

Kleiner Nachtrag:

Seit dem 01.06.2012 ist das entfernen des Db-Eaters im Bußgeldkatalog neu geregelt. Für das Fahren ohne dB-Eater und andere Manipulationen, die zur Verschlechterung des Geräuschverhaltens führen, sieht der Katalog nun folgende Regelsätze bei Motorrädern vor:

Zulassung der Inbetriebnahme (Halter): 135€

Inbetriebnahme (Fahrer): 90€

und entsprechend des Tatbestandes 214 eine Bewertung mit 3 Punkten und FaP Kategorie B.

Nachzulesen Seite 3 unten bis Seite 8 des Bundesrat-Beschlusses vom 30.03.2012

Die Verordnung wurde am 16.05.2012 im Bundesgesetzblatt verkündet und trat somit schon am 01.06.2012 in Kraft.

Ich fahre oft und gerne auf kurvenreichen Landstraßen, habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich dies nicht tun würde. Aber am Abend oder zwischendurch eine Runde durch die Stadt zu drehen ist auch nicht zu verachten. Richtige Motorradfahrer stehen auf feinste Verbrennungsmusik.

@StraightHeader

............Richtige Motorradfahrer stehen auf feinste Verbrennungsmusik.

Die Zeiten sind lange vorbei und zwar genau wegen Möchtegernbiker wie dir.
So manch "richtiger Motorradfahrer", dem die Hausstrecke wegen dir gesperrt wurde, zieht dich hoffentlich mal vom Bock.

@75justice75

Das ist so nicht ganz korrekt. Ich glaube kaum das sich die Gefühlslage der Motorradfahrer zum Thema Motorsound im Laufe der Zeit verändert hat. Was sich verändert hat sind gesellschaftliche Akzeptanz sowie die entsprechenden Regularien. Auch deine Unterscheidung zwischen Möchtegernbiker und richtigem Motorradfahrer finde ich schwach. In meinen Augen ist jeder oder jede in dem/der das Feuer der Leidenschaft für unser großartiges Hobby brennt ein richtiger Motorradfahrer. Das ich mal vom Bock gezogen werde glaube ich kaum, denn die Reaktionen auf meinen Auspuff seitens der jüngeren Motorradfahrer sind meistens positiv und die älteren Semester sind wohl kaum in der Lage mich vom Bock zu ziehen.

Ich finde, wir haben mehr als genug Verkehrslärm und du willst mal eben das noch toppen?! wie würdest du es finden, führe vor deinem Haus so einer vorbei und argumentiert, das macht ihm halt Spaß, er hört sich selber so gern?! Es ist umweltschädlich, denn sicher steigen auch die Abgaswerte, und unsozial allen anderen Verkehrsteilnehmern und den unbeteiligten gegenüber !

Ich freu mich immer wenn solche an meiner Wohnung vorbei fahren. Ich hab auch manchmal ein schlechtes Gewissen aber ich kann des einfach nicht sein lassen, ist wie eine Sucht.

des machst du solange bis sie dich halt mal erwischen und iwann passiert das, solang kannst dus ja noch machen ;) aber vllt solltest du mal das Motorradunfreundliche terrain der Stadt verlassen und dich da hinbegeben wo Motorräder hingehören, nämlich auf die Landstraße.

Hab ich irgendwo gesagt ich würd nicht auf der Landstraße fahren?

Wie wäre es mit einer Elektronik, die mit dem Motorrad verbunden wird, und die Drehzahl ausliest.
Damit wird dann live ein künstlicher Motorsound erzeugt, der über Lautsprecher im Helm in 3D wiedergegeben.
Haben Motorräder OBD2? Dann wäre das mit einem €3-BlueTooth-Adapter und einer App für das Smartphone möglich.

Was, das reicht nicht?
Also geht es doch darum dass ANDERE den Sound hören sollen...

So wie der Gorilla der sich auf die Brust trommelt, der Schimpanse der mit Ästen und Kot um sich wirft.

Es bräuchte echt mal eine Studie was für Psychotypen es bei den Motorradfahrern gibt, und wie sie verteilt sind.
Die Vernunftfahrer, so wie vor zig Jahren aus Kostengründen.
Denen reichen aber auch max. 125ccm (weil man damit auf die AB darf), z.B. eine Honda Innova, und dann eigentlich nur noch Selbstdarsteller die mit Sch**** um sich werfen, weil sie Aufmerksamkeit suchen.

Man muss sich mal die andere Seite der GF GmbH ansehen, da sind auch die Moderatoren (oder mindestens einer) charakterlisch verkommene Soziopathen. Da hat man den Eindruck da sitzen derbe Mobbing-Typen in Kutten vor dem Monitor und geilen sich daran auf, z.B. die Tags durch beleidigende Tags zu ersetzen. Denn gegen weniger als Klasse A oder evtl. noch A1 haben die was. Wer so etwas fährt, der muss 16, 18... sein und hat keinen Führerschein. Denn nach deren Logik will JEDER Motorrad fahren.
Und Roller fährt man nur weil man keine Wahl hat 0_o.
Dabei ist ein 45kmh-Roller näher am ersten Motorrad als die heutigen. Ein Roller IST technisch ein Motorrad.
Das erste Mootorrad, der "Reitwagen" von Daimler fuhr 12kmh und hatte Stützräder ;-D .
Das erste Serienmotorrad fuhr 40kmh.

Und was da für ein M*nsch*nm*ll rumlungert und nur drauf wartet jemand nach einer Frage zu beleidigen. Z.B. "Sonny2", ein vom leben frustrierter KFZ-Mechaniker aus Berlin. Zum Glück nächstes Jahr in Rente...
Bei dem ist schwer anzunehmen, dass er Minderwertigkeitskopmplexe kompensieren will. "Was darstellen" in einer Lederkluft mit Kutte...
Ein mitleid erregendes Brätprodukt im Natur/Kunst-Darm...
Scheinbar hat der irgendeine Art von "Schutz"-Status, wenn man sieht was der sich raus nimmt, auch strafbares, und das nicht mal nach Meldung Folgen hat.
Ja, er hat auch jemand geraten in einem Konflikt im Verkehr abzusteigen, Lappen auf das Kennzeichen (dafür hat er immer einen dabei), Lederhandschuh nass machen, umdrehen, an die Scheibe klopfen, und wenn die unten ist einen Faustschlag ins Gesicht. Dann umdrehen und schnell abhauen. Und dem nehme Ich das absolut ab...
Das ist es was die GmbH scheinbar darstellen will...

Ohne KAT und dB-Killer wirst du ein Problem in der Kontrolle zu haben. Ich sehe es auch nicht ein warum ich leise sein soll wenn doch vor meiner Haustür Autos vorbeidonnern, die auch nicht gerade leise sind