Frage von startrek2000, 206

Ist es schwul wenn man Jungen attraktiver findet, aber mit Mädchen eine Beziehung will und sich mit beiden Sex? aber nur mit Mädchen Liebe vorstellen kann?

Antwort
von Jane00, 41

Hallo!

Auf der einen Seite stimme ich den anderen Leuten zu, die schon gesagt haben, dass es im Prinzip doch egal ist. Man braucht nicht unbedingt immer ein Label, um glücklich zu sein und helfen tut dir das in deinem Findungsprozess auch nicht.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen, dass du sicherlich unsicher bist und gerne wissen würdest, was du denn jetzt "bist". Also versuche ich mal etwas zu erklären: Viele Leute denken, dass er nur die unterschiedlichen Sexualitäten gibt (hetero, homo, bi, a, pan, ...). Das ist aber nicht immer ganz richtig, da es neben der sexuellen Orientierung auch noch eine romantische Orientierung und andere gibt. Meistens ist es natürlich so, dass man zum Beispiel als heterosexueller Mann sowohl sexuell, als auch romantisch auf Frauen festgelegt ist, also nur mit Frauen Beziehungen eingeht und mit diesen schläft. Das ist aber nicht immer so! In deinem Fall klingt es ganz so als wärst du zwar bi- (oder pan-)sexuell (könntest dir also mit Frauen oder Männern Sex vorstellen, aber nur mit Mädchen eine Beziehung, also wärst du gleichzeitig heteroromantisch. Und das ist auch vollkommen okay, denn diese Sachen müssen nicht übereinstimmen!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und du fühlst dich jetzt sicherer, ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück!

Liebe Grüße!

Antwort
von TomMike001, 1

Mit beiden Geschlechtern Sex, aber nur Beziehungen und Liebe mit einem Mädchen , Jungen findest attraktiver als Mädchen, das ist dann schon bisexuell.

Antwort
von LenaSalmiak, 150

Also wenn überhaupt kann man sagen du (oder wer auch immer) ist bisexuell... Aber nur mal so: das kann dir/irgendwem egal sein, denn du/XYZ weiß ja worauf er steht, oder?

LG Lena

Antwort
von LOSSGE, 119

Kann sein, dass sich deine Schwule Seite noch nicht ganz ausgeprägt ist, dass aber mit der Zeit noch passiert. Aber wenn du dir mit Mädels ebenso was vorstellen kannst, wäre Bisexualität die passende Beschreibung für deine Sexualität

Antwort
von THWfreak99, 80

Das könnte man bisexuell nennen

Antwort
von Biglo, 1

Das ist Bi, (bin kein Experte aber auf keinen Fall hetero)

Antwort
von ascivit, 4

Auf jeden Fall ist es nicht so ungewöhnlich, wie es vielleicht scheint. Ich bin sexuell definitiv schwul habe aber auch romantische Beziehungen mit Frauen gern. Scheitert oft, wenn die frau dann Sex möchte und ich nur Zärtlichkeit. Auf jeden Fall brauche ich aber inzwischen kein Label mehr: Es ist was es ist, sagt dieLiebe.

Antwort
von trampolin1997, 98

Ich würde das eher neugierig nennen.

Antwort
von Knutschpalme, 67

Es ist nicht Hetero, wenn du das meinst. Welchen Stempel hättest du denn gerne? :3c

Antwort
von ABurn, 60

Nein, das ist dann Bi. Aber ist es den Wichtig, ob es einen Namen hat?

Antwort
von Morle110, 83

Ist doch egal Hauptsache du hast Spaß außerdem muss es für dich okay sein

Antwort
von suitman1230, 49

Es muss nicht alles einen Namen haben. genieße es so wie es ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community