Frage von Hungerbrot, 111

Ist es schwul, wenn ich es sehr angenehm finde, wenn mir ein Freund den Rücken massiert?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 34

Servus Hungerbrot,

Nein, auf keinen Fall. :)

Es ist (leider) Erziehungssache, dass zärtliche Berührungen zwischen weiblichen Freunden okay sind, aber zwischen männlichen Freunden nicht - deswegen vielleicht auch die Assoziation mit "schwul" :o

Schwulsein bedeutet, dass man sexuell nur auf das eigene Geschlecht steht - das hat daher mit Massieren ja auch rein gar nichts zu tun :)

Daher: Nein, das ist völlig okay und nix schlimmes.

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 38

Hallo Hungerbrot,

ich finde es schon absolut faszinierend (leider im negativen Sinne), was heutzutage schon alles mit dem Begriff "schwul" in Verbindung gebracht wird.

Schwul, also homosexuell ist jemand, der ausschließlich auf Jungs/Männer steht, und auch nur mit ihnen Sex bzw. eine Beziehung haben will. Sprich, jemand, der es sich nicht vorstellen kann, ein Mädchen/Frau zu lieben bzw. eine Beziehung/Sex mit ihr zu haben.

Also ist jeder, der nicht in dieses "Schema" passt, nicht schwul.

Ich gehe mal einfach davon aus, du findest die Massage an sich sehr angenehm. Dabei wäre es vermutlich egal, ob sie ein Freund oder eine Freundin macht. 

LG Sascha

Antwort
von NekoGem, 59

Schwul wird viel zu oft als abwertung genutzt, sachen mit Jungs zu tun ist nicht schwul solange du sie nicht liebst. Selbst massieren ohne oberteil 

Antwort
von mariannelund, 23

das liegt an der Massage, die ist so wohltuend das Du dich schön entspannen kannst und sehr wohlfühlst

wenn Du nun meinst etwas schwul zu sein, kommt das nur durch die schönen Gefühle die Du während des massierens hast.

würde jemand anders massieren wäre es das gleiche

Berührungen tun gut und sind sehr gesund und jeder Mensch braucht Berührungen so wie das tägliche Brot

Antwort
von LGBTsupport, 44

Nein, solange du keine sexuelle Anziehung verspürst, ist das nicht schwul

Antwort
von Unterhosen96, 21

Nein, denn schwul bist du, wenn du einen Jungen liebst. Sonst wäre ja auch jeder schwul, der sich professionell massieren lässt (von einem Mann als Mann) und das angenehm findet...

Antwort
von SammyKalb, 59

Nein ist es nicht, solange du keine Latte davon bekommst und ihn nicht erregend findest.

Antwort
von fusselchen70, 20

Wie alt bist du?

Grundsätzlich ist das natürlich nicht schwul. Dazu fehlt eine sexuelle Komponente.

Antwort
von HanzeeDent, 51

Haha, was sich manche Leute für Fragen stellen :P

Wenn du Sexuelle Erregung spürst, vermutlich. Ansonsten IST es nunmal angenehm, was soll ich dazu sagen? xD

Kommentar von LGBTsupport ,

je später es wird, desto besser werden die fragen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community