Frage von einandererseits, 29

Ist es schwieriger 3, 4, 5 oder 6 Zimmer Wohnungen in Berlin zu finden?

Ich möchte herausfinden ob es welche Wohnungen einfach zu finden sind (zum Mieten für eine WG). Habe im Internet bisschen gesucht aber finde nichts passendes, vielleicht kann mir jemand helfen? Möchte halt wissen wie Angebot/Nachfrage sich verändert wenn man nach größeren Wohnungen sucht. Vielen Dank!

Antwort
von wfwbinder, 16

Manche Inserate enthalten sogar die direkten Vermerke "WG geeignet" oder auch die klare Aussage "keine WG"

Auf jeden Fall denke ich, dass es schwieriger und teurer ist eine kleine 1-2 Zimmer Wohnung zu bekommen, als eine große.

Dann ist es aber auch eine Abhängigkeit von der Gegend.

Eine reine Preisfrage eben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community