Frage von allgu007, 30

Ist es schwierig und für Laien unzumutbar, bei einem Handy ein Ersatzgehäuse samt Display einzubauen?

Ich wollte mir nur wegen der Kratzer ein neues Ersatzhandy kaufen, wieder ein sony-ericsson-spiro. Nun gibt es auch Gehäuse zu kaufen. Kann ich das samt Display selber einbauen oder bedarf es dazu vieler Profikenntnisse und -werkzeuge?

Antwort
von michi57319, 10

Selbst die sogenannten Profis verbocken es nur allzu häufig. Für Laien ist das eher nichts. Wurde neulich getestet und die Ergebnisse waren katastrophal.

Ich würde darüber nachdenken, ein neues Telefon zu kaufen. Selbst beim Hersteller kostet es viel Geld und bringt nicht immer zufriedenstellende Ergebnisse.

Antwort
von askme987, 3

Kann man auch selber. Man darf nur nichts falsch machen ;)

Antwort
von Midgarden, 13

Für den Laien ist das nix - zum einen brauchst Du Spezialwerkzeug, zum anderen kann Dir beim Umbau auch was abreißen oder sonstwie Schaden nehmen.

Laß das lieben einen Handydoc machen

Antwort
von nudelsalat69, 4

Schwer ist es nicht habe es bereits öfter selbst gemacht ob Galaxy s3 , Note 2 usw.

Das Werkzeug bekommt man bei eBay und Amazon. Ich rate dir aber vorher youtube Videos anzuschauen.

Mittlerweile brauche ich alleine Videos mehr vorher und ja die Handys funktionieren hinterher genauso gut wie vor dem defekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community